Hallo,
ich muss alles nochmal schreiben....Ich werde jetzt auch anfangen ein online Tagebuch schreiben und Ihr dürft sogar euer Kommentar abgeben, aber bitte nicht so hart.
Ich muss dazu sagen ich habe erst gestern angefangen und habe gestern noch nicht angefangen, aber ich werde es heute mit aufschreiben.
Tag 1, 04.02.2009
Zum Frühstück hatte ich 2 Tassen Kakao und weiter nichts, denn ich bin nach den 2 Tassen Kakao so satt. (8.45 Uhr)
Zum Mittag habe ich 2 Dreikorntoast zu je eine Scheibe Kochschinken und eine Scheibe Putensalami gegessen. Mit der alami war vielleicht nicht so gut, aber irgendwie muss die alle werden. (13.05 Uhr)
15. 00 Uhr begann plötzlich und unerhofft mein Magen an zu knurren, ich habe also als Zwischenmahlzeit einen Apfel gegessen.
Zum Abendbrot habe ich mir und meinem Freund einen Nudelsalat gemacht (das erste mal) mit Paprika, Tomaten, Geflügel- Fleischwurst udn als so eine Art Marinade 3 EL Öl und 1 EL Essig und Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker gemischt und in den Nudelsalat rein gemischt. Hat lecker geschmeckt, davon habe ich einen Teller gegessen.
Jetzt kommts: Ich habe so ca. 22 Uhr eine Heißhungerattacke bekommen und habe eine Tafel Schokolade gegessen, was ich total bereut habe :-(....es war echt scheiße von mir, gleich am ersten Tag. Na ja nun ist aber keine Schokolade im Haus, und werde es hoffe ich den Rest überstehn.
Trinken: Naja 2 Tassen Kakao und fast 1,5 l Wasser mit geschmack :-(
Wie gesagt, Ihr könnt gerne Euren Kommentar schreiben und wie das mit oben war. Habe ich ds so richtig gemacht, bis auf die Schokolade??? Was sollte ich noch ändern?
Da es heute aber schon Tag 2 ist, schreibe ich auch gleich das was ich bis heute gegessen habe, ist ja erst ca. 09. 00 Uhr. Aber der Rest kommt dann heute Abend hoffe ich.
Tag 2, 05.02.2009
Heute morgen so 8. 15 Uhr habe ich ein Käsebrötchen mit Honig gegessen und bin gerade dabei ein Glas Wasser mit einer Magnesiumtablette zu trinken, weil ich ständig i Bein Krämpfe bekomme.
Bis heute Abend.
Hey guten Morgen,
also ich persönlich find 2 Scheiben Toast und einen Apfel ein bisschen wenig tagsüber und ich weiß ja nicht wieviel Nudelsalat das war, aber trotzdem ist das glaub ich zu wenig. Da kommt dann der Heißhunger irgendwann. Und wenn dann noch Schoki da ist. Oh weh! Und mehr trinken solltest du auch, das ist nicht nur gesund sondern gerade wenn du vorm Essen schon ein Glas Wasser trinkst, dann bremst das auch etwas beim Essen.
Aber trotzdem, nicht aufgeben, sondern weitermachen. Tiefschläge hat man immer wieder mal.
LG, Sabea
Das ist z wenig :-(.... hm....Ist mir auch mal aufgefallen, das ich ja gar nichts soooo viel esse, bin meist unter meinem Tagesbedarf was ich braucht, wo ich noch gezählt habe, also probiert XD. Na gut, danke jetzt weiß ich wenigstens das ich mal probieren sollte noch mehr gesünderes zu mir nehme, für Mittag habe ich mir den Rest vom Nudelsalat mit genommen, mal schaun ;-).
Trinken ja ich weiß, ist bei mir voll komisch, und was ich gestern getrunken habe das war schon gezwungen , also normal trinke ich noch wengier. Nierenerte waren vor 2 Jahren auch bald im roten Bereich, aer auch das werde ich ändern
Ist echt toll hier, wenn man sonst keinen hat, der auf einen aufpasst!
Ja ich find es auch sehr gut, weil man sich doch sehr viel Motivation "erlesen" kann :-)
Und auch so einige Ratschläge und Tipps.
Also wenn du ein bisschen stöberst dann wirst du bestimmt auch ein paar nützlich Infos bekommen.
Und vor allem wirst du dann auch Beiträge zu deinem Problem finden. Es liegt nämlich an deinem Grundumsatz, der wesentlich höher ist, als du ihm an Nahrung gibst. Dadurch hat sich der Körper an wenig essen gewöhnt. Du solltest langsam anfangen, mehr zu essen. Damit der ganze Stoffwechsel wieder ordentlich arbeitet. Iss viel Obst, auch zwischendrin und große Portionen Salat und viel Gemüse. Zwischendrin auch mal etwas scharfes. Und versuch etwas Sport zu machen und Bewegung in den Alltag mit einzuplanen (immer trinken dabei haben) Das alles regt deinen Stoffwechsel an.
LG, Sabea
Huhu Banana1988,ja...trinken ist das A und O ,habe ich bei mir auch gemerkt,aller Anfang ist schwer,aber es klappt nach ein paar tagen,wenn du bei mir gelesen hast,immer die flasche neben dir,oder immer ein volles Glas,das hilft wirklich,man greift automatisch zu,ansonsten sind wir ungefähr gleich,bin ja auch schokosüchtig und ich gönne mir zur Zeit nur ab und an eine Handvoll Gummibären,ach...ich mach 3 Kreuze wenn ich endlich unter 70 Kilo komme,für mich als ehemalige schlanke ist das doppelt so schwer,ich hatte früher nie Probleme mit meiner Figur,konnte alles essen...naja...egal,da muss ich durch,meine Frage noch,wie Gross bist du? Lg.Tine
Eigentlich wollte ich heute abend schreiben, aber naja das wird onst zu viel XD.
Erst mal an sabea:
Ja ich denk das auch, aber wenn ich zu viel esse, was ich einmal im Monat oder aller 2 Monate habe, dass ich zu viel esse, dann blht mein Bauch dermaßen auf und ich muss mich übergeben, nicht weil ich es will, sondern es geht dann echt automatisch, ich fühl mich schlecht und am nächsten Tag esse ich dann wieder zu wenig. Ich habe keine Bulimie, sonst würde ich ja nicht übergewichtig sein. Klar, ich fang jetzt wirklich an langsam mehr zu essen, langsam und am besten Gemüse und Obst, mal schaun. Und Sport ist bei mir eine Sache. Ich habe damals bis zur 7. Klasse gerne Sport gemacht, war immer besser als die anderen aber seit der 7. Klasse wurde es immer weniger und schlechter. Ich denk das liegt in der Entwicklung bei meinen Geschwistern ist es ähnlich gewesen. Na ja ich würde gerne Sport machen, aber am besten zu Hause. Fitnessstudio kann ich mir nicht leisten, weil ich eine schulische Ausbildung mache, verdiene kein Geld bekomme Bafög, das ist raus, daran hatte ich auch gedacht. Joggen oder sowas möchte ich nicht alleine, weil ich wohne in der Stadt und etwas peinlich ist es mir..es kommt aber auch keiner mit...Will mal einen Freund fragen, was er mir mal als Tipp geben kann mit bissl Gymnastik oder sowas von zu Hause aus. Ich habe seit diesen Monat keine Monatskarte mehr und muss ca. 20 Minuten zur Schule laufen, bewusst, könnte auch mit dem Fahrrad fahren aber ich glaube da ist laufen gesünder, ich laufe auch viel, also bin nciht so eine die immer mit der Straßenbahn fährt. Aber muss michmal im Netz informieren, muss doch irgendwo eine Lösung geben....
Sooo zu swoopy:
Ja, ich denke in jedem steckt ein Schokosüchtiger ;-)....und das wenige trinken habe ich von meiner Mum und mit der Flasche auf dem isch oder Glas funktioniert auch, weiß ich, als ich noch Blutspenden gegangen bin (musste aufhören) habe ich immer fast 2 l getrunken, das muss ich eifnach mal wieder bei mir durchsetzen XD. Na ja ich will auf 60 kg runter ich würde mcih auch erstmal mit meinem alten Gewicht (vor einem Jahr) mit 65 kg zufrieden geben aber eigentlich 60 kg. Ich bin nur 1,67 m klein also auch nicht gerade groß.
Gruß Sindy
Huhu Sindy,65 kilo wäre doch auch schon supi,manchmal merkt man bei abnehmen plötzlich,hey...fühl mich mit dem Gewicht schon wohl und hällt das einfach,und das zu Fuss gehen finde ich eine tolle Idee,weiter so und viel Glück,Tine
Vielen Dank euch das ich mit diesem "Forum" einen guten Klick gemacht habe. Ich find euch toll. anke für eure Hilfe und ja....das beste drauß amchen, viel falsch amchen können wir nun auch nicht ;-).
Immernoch Tag 2, 05.02.2009
Zu Mittag habe ich 1- 2 Teller Nudelsalat von gestern gegessen und danach 2 Cookies. (12. 30 Uhr)
Nachmittags so ca. 15. 30 Uhr hab ich nochmal 2 Cookies gegessen.
Zum Abendbrot habe ich 1 Teller Nudelsalat gegessen und danach ein kleines Spagettieeis.
Ich glaube ich habe wieder zugenommen, denke ich mal. Ich fühl mich irgendwie schwer, ich hätte zu Mittag sicher kein Nudelsalat essen sollen.
Mit dem Trinken, also da der Abend noch lang wird, weiß ich es nocht nicht bis jetzt habe ich 1,5 l ca. zusammen vielleicht wird es noch mehr, aber mir wird es schlecht wenn ich das Zeug soviel Trinke, deswegen werde ich mir auch gleich noch eine Kanne Tee machen. Mir ist sowieso kalt.
Gruß
Sindy
Hi Sindy,
herzlich willkommen und viel Erfolg!
Wo bist du denn gelandet? :) Hier gibts eine extra "Abteilung" für Tagebücher.
Liebe Grüße Toni