abnehmen Forum

Normale Version: Walking
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo! Da ich vor fast 4Monaten ein Baby bekommen habe, bin ich zum Rückbildungskurs gekommen. Nun ist dieser vorbei und witziger Weise habe ich jetzt intensiv begonnen, die Übungen zu Hause zu wiederholen. Dazu habe ich meinen Stepper wiedergefunden und war die letzten 3Tage jeweils eine halbe Stunde drauf. Nun war ich heute laufen, aber mein Beckenboden ist noch nicht so weit, so bin ich einfach auf walken umgestiegen und es hat riesigen Spaß gemacht! Ich war insgesamt eine halbe Stunde unterwegs und ich war nicht aus der Puste, mein Puls war aber trotzdem erhöht und ich hatte schon das Gefühl, dass meine Beine ganz schön was getan haben. Danach habe ich die Übungen gemacht und war also eine Stunde fleißig.1204 Dazu habe ich seit nachmittags nichts mehr gegessen, nun muss ich die leckeren Kekse und Kuchen weglassenMad, dann bin ich voll der "Streber". Vielleicht bekommt jemand Lust, walken als Alternative zu joggen zu sehen, ich freu mich schon auf die morgige Walk-Tour. Habe nur das Gefühl, dass die Arme nicht so trainiert werden. Vielleicht hole ich mir mal Gewichte. Hat jemand damit Erfahrung? Sorry, dass es doch so lang geworden ist.
Klingt sehr motiviert :-D
Als ich mal eine Zeitlang mit meinen Eltern walken war hab ich mir einfach 2 0,5l Wasserflaschen mitgenommen. Da macht man was für die Arme und kann zwischendurch nochwas trinken ;-) Man kann natürlich auch schwerere Flaschen mitnehmen :-)
Außerdem gibt es ja auch kleine Hanteln oder diese Gewichtsmanschetten.
Ich glaube, es ist am einfachsten, wenn man dieses Nordic-Walking mit den Stöcken macht, oder? Meine Mama macht das immer und bei der bauen sich Armmuskeln auf (wegen der Stöcker) und gleichzeitig entlastet man die Gelenke und sowas. Ist vielleicht sogar besser für das Becken? ... Vielleicht kann da ja noch jemand mehr zu sagen? Ist mir nur grad so eingefallen. Weiß aber nicht, ob das stimmt. :) Würds aber auch gern wissen. :)
Ich gehe mit einer Freundin jetzt seit gut 5 Wochen mehrmals die Woche 1-1,5 Stunden walken und esse eine Spur vernünftiger - und schon sind über 4 Kilo weg.... Walken ist klasse, hab da schonmal über acht Kilo mit abgenommen, man muss nur wirklich regelmäßig gehen.....
hallo ihr!
walken klingt wirklich toll! habt ihr eigentlich spezielle Laufschuhe dafür und macht ihr es im Wald oder einfach so auf der Strasse? Braucht man auch eine Pulsuhr? Ich würde am liebsten einfach unkompliziert "mal gehen"... Danke und tschüssi!
Hallo,

also, auch ich kann das Walken jedem empfehlen. Gehe regelmäßig walken bzw. vor allem Nordic walking. Es ist wirklich einfach zu betreiben und zu lernen. Man kann es fast überall machen und bei fast jedem Wetter und selbst wenn man die Stöcke nicht dabei hat, kannst du loslaufen und mußt halt ordentlich die Arme schwingen. Ich habe auch mal eine Zeit versucht zu joggen, bin aber schnell wieder zum Nordic walking zurück gekehrt, da es für mich einfacher und nicht ganz so anstregend ist und ich mit meinem Asthma besser klar komme. Auch mein Hausarzt hat mir es so empfohlen und wenn ich krank war, konnte ich schnell wieder einsteigen, laut Hausarzt bei mir mit einem Max. Puls von 140, wenn höher mal stehen bleiben bzw. tempo anpassen. Aber die 140 erreiche ich schon lange nicht mehr.

Was ich auch immer für mich wichtig finde, ist der Ausgleich für den Kopf. Man fühlt sich einfacher nach dem Sport wieder ausgeglichener und wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es auch wie eine Motivation und man geht mit neuer Kraft an seine Tagesaufgaben.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei und lasst euch nicht von dummen Sprüchen wie " ha,ha Ski- fahren ohne ski , oder dumme Modeerscheinung" abbringen. Nur der Weg ist das Ziel !
Hi :)

ich bin auch seit einiger Zeit großer Walking-Fan :) Ich mache es allerdings im fitti auf dem Laufband als Fatburner-Programm. d.h. das man eine geschwindigkeit wählt (meist bei mir 6,5kmh) und das gerät hält mittels variation der steigung den optimalen Herzpuls fürs Fettverbrennen - ich find das total genial, weil man nicht so mit sich zu kämpfen hat wie beim anstrengenden joggen und man merkt doch wie der körper arbeitet und die pölsterchen verschwinden bei mir besser als vorher :) .. ahja und armmuskeln mache ich dann an den geräten bzw. beim volleyball ;)
Hallo Schwali-Girl,

mit Walken machst du bestimmt nichts falsch, damit habe ich meine ersten 20 Kilo weggekriegt. Je mehr du wiegst, um so mehr Kalorien verbrauchst du dabei. Nimm Nordic Walking Stöcke dazu und setze sie auch richtig ein, dann haben deine Arme auch was zu tun. Starke Armmuskeln habe ich leider trotzdem nicht davon bekommen, aber es ist besser als wenn ich nichts gemacht hätte.
Gute Schuhe sind wichtig, ausdrücklich Walkingschuhe müssen es meiner Meinung nach nicht sein. Ich hatte am Anfang Laufschuhe, die waren gut gedämpft und ich ziehe sie heute noch am liebsten an.
Referenz-URLs