abnehmen Forum

Normale Version: Unsportlich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich oute mich mal als totalen Sportsmuffel...
ich geh zwar viel zu Fuss, aber sport treiben, naja, zumal ich probleme mit den Bändern habe (schon 2 OP hinter mir) und ich nicht schwimmen will weil Angst vor Greenpeace ---> save the Wales Icon_lol

gibt es nix was man ausser sport noch machen könnte?
ich will mein Gewicht ja nicht verlieren um in muskeln wieder zu bekommen....

Früher habe ich mal geboxt, was dazu führte dass ich jetzt oben in den Schulter Grösse 44 brauche und in der Taille 42-40... sucht mir mal passende Jacken , blusen usw.....
Hallo Jossie,

Kannst du tanzen, bzw. dich rythmisch bewegen? Dann versuch doch mal deine Hausarbeit etwas rythmischer zu gestalten.
Bei mir klappt das... ich muß bloß aufpassen, daß ich beim Saugen nicht von der Treppe purzel. Wink
Hallo Jossie,

so ganz ohne Sport ist schwierig, aber zu Fuß gehen kann man auch als Sport bezeichnen. Ich nehme an du hast Probleme mit den Bändern an den Füßen, da wär z. B. joggen schlecht. Vielleicht drehst du einfach jeden Tag eine extra Runde.

Ute
Hi, was wäre denn mit Pilates oder so was...das geht einfach zu Hause und beansprucht die Bänder nicht so :-))

gibt in büchereien auch bücher zum ausleihen um zu sehen ob es was ist für einen.

so 10 - 15 min am abend geht das sicher beim fernsehen :-))

LG
Hallo,

Zu meinen Bändern kann ich sagen,
2 OP's an den Fussgelenkbänder und die Knie stehen mir noch bevor, aber solange es nicht schlimmer wird, schieb ich es vor mir her, und wenn ich ein bisschen leichter bin, werden die auch nicht mehr so belastet...es soll keiner mir sagen wenn man mehr Gewicht hat das schadtet nicht so wie manche Gewichtige das manchmal gerne behaupten...

Tanzen und putzen gefällt mir probier ich aus, auch wenn ich das Risiko eingehe dass die Nachbarn den grünen Wagen bestellen Icon_lol
----> ab in die Klapse

Pilates... hmmm ja das ist Kontrolle durch Geist muskulatur beeinflussen...na das kommt Yoga gleich ...ja da muss ich mal kucken denn ich bin ein sehr wibbeliger Mensch und still konzentriert rumsitzen, aber ich kuck mal demnächst ein paar Bücher zu dem Thema

Danke schon mal für die tips
Pilates ist soweit ch mich richtig informiert habe Übungn die mehr der Gymnastik gleich kommen. Da wird die Figur auf sanfte Weise gestärkt So hab cih es jedenfalls gelesen?

Mach mich aber lieber auch noch mal schlau Redface

LG Claudia
Huhu,

ehrlich gesagt, bin ich auch nicht sonderlich sportbegeistert, aber ich hab rausgefunden, dass mir Inlineskaten ganz gut gefällt. Wenn du das bei dir in der Nähe machen kannst, ist der Aufwand sehr gering und man kann das ganze schön ruhig angehen lassen. Vielleicht hast du ja sogar irgendjemanden, der mit dir fährt. Dann ist das alles noch etwas unterhaltsamer. Geht übrigens auch gut mit meinem operierten Bänderriss am Knöchel. Probiers doch einfach mal aus.

Ansonsten laufe ich auch viel zu Fuß. Aber das machst du ja so wie so schon.
Hallo,

Ja Inliner fahr ich auch sehr gerne, geht auch gut aber da ich 2 Kids habe und die nicht mitnehmen will weil ich sonst nicht vom Fleck komme...mal kucken im Sommer abends wenn es länger hell ist...

danke ist eine gute Alternative
Hallo Jossie :)

ich bin leider auch ein sehr unsportlicher Mensch :(
Aber was auch hilft ist z.B. bei kurzen Strecken zu fuß bzw. mit dem Fahrrad und nicht mit dem Auto. ( Ist ja auch für die Umwelt besser :P ). Es gibt viele Gelegenheiten im Alltag abzunehmen ohne besonders sportlich zu sein ;).

LG Lena :-*
Referenz-URLs