abnehmen Forum

Normale Version: Woche 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich meine erste Woche nach ein paar Hängern ersteinmal verlängert habe, bin ich nun am Montag in Woche 2 eingestiegen. Da ich mich ohnehin schon gesund ernähre, mit Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und wenig Fleisch, dachte ich es wird total leicht für mich - falsch gedacht! Vorrangig fällt es mir schwer nur ein Teil Obst zu jeder Mahlzeit zu essen. Ich schreibe euch mal auf, wie mein Frühstück oft ausfällt: ein bis zwei Scheiben Vollkornbrot mit Marmelade/ Frischkäse oder eine Müsli aus Haferflocken, Joghurt und Banane, ein paar kleine Tomaten, etwas Gurke, ein paar Weintrauben, eine Kiwi o.ä. - danach bin ich immer gut gesättigt und bis zur nächsten Mahlzeit meistens zufrieden. Lasse ich aber zB die Banane im Müsli und die Weintrauben weg habe ich entweder den Drang mehr Brot zu essen oder fange an zwischendurch zu naschen... Ich brauche diese großen Portionen!

Meint ihr, ich sollte versuchen daran zu arbeiten (dann habe ich Angst wieder Fressatacken wie früher zu bekommen...) oder haltet ihr die größe der Portionen für ok? Dann würde ich einfach mit Woche 3 weiter machen...

LG eure ratlose CaroKatze
Hallo,

wenn dir das zu wenig ist, dann lass erstmal die großen Portionen, hat ja keinen Sinn, wenn du dann zwischendurch etwas isst. Mal sehen wie sich das mit der Zeit entwickelt und ob du damit abnehmen kannst, auf eine Kiwi oder ein paar Trauben sollte es nicht ankommen.

Viele Erfolg beim Abnehmen

Ute
Referenz-URLs