abnehmen Forum

Normale Version: heisshunger am tag danach
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

ich hab mal ne frage,
ich mache super gern sport u. wenn ich zeit habe auch gern länger.
mein problem ist nur, dass ich 1-2 tage später dann so einen heisshunger habe (v.a.KH). hab dann das gefühl, mein körper verlangt soviel, dass ich gar nicht genug essen kann!

u. der sport war völlig umsonst. ich nehme so sogar zu!

kennt ihr das auch?
wie gehe ich dagegen am besten vor?

grüße
Huhu,

ich kenne das zwar nicht, aber es ist ja tatsächlich so, dass dein Körper viel mehr verbraucht, als wenn du keinen Sport treibst. Kohlehydrate sind meiner Meinung nach auch nicht das Problem, so lange du nicht gleich zwei Pfund Nudeln isst. ;) Außerdem würde ich dir empfehlen dich nicht nur auf dein Gewicht zu verlassen. Miss dich einmal komplett durch und mache ganz normal Sport und iss, wie du glaubst, dass es richtig ist. In vier Wochen miss nochmal nach. Wenn du Umfang verloren, aber das Gewicht gleich geblieben, oder sogar ein bisschen höher ist, kann ist es wahrscheinlich, dass du Fett ab - und Muskeln aufgebaut hast,
Wenn du so hunger hast kannst du ja Rettich essen mit dem nimmst du ab wegen den Bitterstoffen oder Mango. Dort ist auch was drinn das zusätzlich Kalorien verbraucht. Dann nimmst du mit deinem Heisshunger noch ab.
Hallo,

Heißhunger nach dem Sport kenne ich auch, zwar nicht einen Tag danach, aber einige Stunden. Da kann man gegenwirken, vor oder kurz nach dem Sport Kleinigkeit essen, auch wenn der Hunger nicht so da ist. Ich lieben Bananen, vor dem Sport, während und danach.

Ute
Referenz-URLs