abnehmen Forum

Normale Version: sport macht den kopf frei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo ihr mitstreiter,
ich bin eine absolut begeisterte hobbysportlein, obwohl man mir das leider nicht einbischen ansieht. joggen und krafttraining sind meine spitzenreiter, das zieh ich auch wirklich seit mai letzten jahres ca5x die woche durch. manchmal muß ich mich einbischen bremsen, denn mein gewicht ist nicht das ideale für so viel belastung, aber genau deshalb bin ich ja hier.Icon_lol
leider hab ich in der ganzen zeit nichts abgenommen, natürlich hat sich mein körper verändert, aber die waage ist da erbamungslos.
aber wie sagte mein trainer letztens zu mir: so lange deine energiebilanz nicht stimmt kannst du laufen so lange du willst und wirst nichts abnehmenIcon_twisted
leider hat er rechtMad
am diestag hab ich jetzt also angefangen und schreib alles auf was ich esse und halte so meine energiebilanz negatvSmile
ich hoffe es klappt,
elena
Hi,

ja das mit dem aufschreiben ist echt hilfreich, da sieht man erstmal so ganz genau was man so am tage alles zu sich nimmt. Manchmal fällt es einem ja gar nicht so auf...ging mir jedenfalls oft so.

Ich habe nun auch wieder meine digitale Waage ausgepackt und will mal wieder mehr abwiegen was ich so esse, damit es mir mal wieder bewusst wird und ich sehe wo ich noch besser lernen muss mit dem essen zu wirtschaften. Denn machmal kann man es ja ruhig essen aber eben weniger oder dünner auf dem brot oder so.

Habe auch meine Sportschuhe schon wieder ausgekramt und vielleicht kriege ich es echt hin mit joggen (es war noch nie mein fall, selbst als ich noch Leistungssport machte vor ca 16 Jahren war es schlimm für mich). Inlinern wäre da ne gute Alternative.

Ich wünsche Dir jedenfalls weiter viel Erfolg

Toi toi toi

Claudia Razz
Hallo ihr Lieben!

Also, Elena ich kenn das Problem mit dem Sporteln aber nichts abnehmen. Ich mache jetzt auch seit knapp 2 Monaten regelmäßig Sport. Geh 3x die Woche ins Fitnessstudio und fange jetzt auch noch an mit Bauchtanz (wird glaub ich eher was für meine Lachmuskeln.) ;)

Aber irgendwann ist man so wirklich deprimiert und denkt sich warum schwitze ich mich zu tote am Laufband wenn eh keine Kilos purzeln. ;) Denke ihr kennt das Gefühl auch, oder? Ich meine, das einzige was ich merke ist, dass halt alles a bissal straffer wird aber sonst tut sich nicht viel.

Bin trotzdem noch fest entschlossen mein Gewicht zu reduzieren. Mit welchen Sportarten klappt es bei euch am Besten?

Freu mich schon auf eure Antworten!

LG
Maria
hallo, wie ihr seht war ich ein paar tage nicht hier.
meinen sport hab ich natürlich trotzdem gemacht, nur beim joggen war ich etwas faul, bin diese woche nur 2 mal 6km gelaufen. aber wie gesagt, am sport liegts bei mir wohl nicht. leider hat mich mal wieder das frustessen erwischt und zusätzlich noch ein geburtstag in der woche.
naja, wie heißt es so schön... dran bleiben...
... und das tu ich. hab für heute abend noch 350kcal zu verfühgung
bis bald,
elena
Hallo,

man kann soviel trainieren und Sport zum abnehmen machen wie man will, dabei ist die Sportart völlig egal, wenn man mehr Kalorien am Tag zu sich nimmt wie der Sport verbrennt.

Deswegen versuchen an die Vorgaben von abnehmen online zu halten, langfristig die Ernährung umstellen, gesund ernähren, dann wird das mit dem Abnehmen auch

Viel Erfolg weiterhin
LG
Berthold
Referenz-URLs