abnehmen Forum

Normale Version: Online Diät auch bei Mutti zu Hause?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend! :)

Ich bin erst 14 und wiege 63kg bei 1,67m und möchte ich ein paar Kilogramm abnehmen, da ich mich im Moment nicht mit meinem Körper wohl fühle.
Und gerade habe ich diese Online-Diät entdeckt die ziemlich vielversprechend aussieht. Nur hab ich mich gefragt ob ich die Diät wirklich durch zeihen kann, wenn ich noch bei meiner Mutter wohne und so nicht immer bestimmen kann was es zu essen gibt. Meine Mutter ist außerdem oft mittags nicht da, so das es manchmal nur Fertiggerichte gibt.
Also meint ihr, ich kann das mit der Online-Diät schaffen oder habt ihr andere Tipps für mich?
Mhm, also cih wohne auch daheim und bin knapp 10 jahre älter

allerdings msus ch sagen ich bin erst nun kochfaul geworden,

warum kochst du dir denn mittags selber nix gescheites immerhin bist du schon 14

( tut mir leid wenn sich das jetzt böse anhört) aber des ist so a typische deutsche angwohnheit die Kinder nix tun zu lassen - ich hab mit 8 mein Mittagessen warmgemacht weil es ncoh stunden gedauert hat bis meine mutter daheim war.

Jedenfalls besprichs mit deiner Mutter, legt euch nen einkaufsplan zurecht und lern des schnippel und kochen
Hallo Maaaareike,

es gibt auch Fertiggerichte die nicht so viele Kalorien haben... bei Deinem Alter bin ich mir aber nicht so sicher, das sich das nicht noch "verwächst"... lass vielleicht erstmal die Naschereien weg und mach ein bischen Sport, das wird schon...

Bei Deiner Größe ist das Gewicht völlig normal... dem allgemeinen Schlankheitswahn sollte man nicht nachgeben... das führt in eine ganz "schiefe" Ecke...

Lieben Gruß
Sabine
Ich bin jetzt 17 ein halb. Ich kann mich erinnern, dass ich mit 14 auch öfter mal ein paar Kilo leichter werden wollte... (Ich war ein kleines dickes Kind). Ganz ehrlich: das hat nie funktioniert. Meine Familie ernährt sich normal, hauptsächlich Bio, es gibt durchaus mal ungesunde Gerichte. Mit 15 habe ich mit Paartanz begonnen. tanzen hat mir so spaß gemacht, dass ich mit 16 auch noch Hip Hop und Jazz Dace begonnen habe. Und dann bin ich schlank geworden und habe mich einfach besser in meinem Körper gefühlt. Inzwischen achte ich mehr auf gesunde Ernährung. Bei einer Körpergröße von 1,63 wiege ich gerade 61kg. das ist meiner Meinung nach auch zuviel. normalerweise wiege ich 56, allerings habe ich im Oktober eine Auslandsreise gemacht (mit ungesunden Essen und ohne (!) Bewegung) und dann kam weihnachten und dann hört der Winter einfach nicht auf, weshalb ich immer Bus und Straßenbahn fahren muss, usw. Auch wenn ich gerade ganze 5kg mehr wiege als sonst, fühle ich mich nicht hässlich, denn durch die regelmäßige Bewegung sind meine Fettpölsterchen "gut geformt" - wenn man das so sagen darf. Also lange Rede, kurzer Sinn: Mit Bewegung ist dir mehr geholfen!!! Und dann kann man auch mal getrost eine Taferl Schokolade essen, ohne dass man am nächsten Tag gleich ein Kilo mehr wiegt
da muss ich elisabeth recht geben,
( ich bin ja nur a zentimeter größer und hatte 1,5kg mehr startgewicht)

das ist ned dick sein, a ned wirklich moppelig, nur einfach ned schlank - also pure eitelkeit ;)

Gast

Dankeschön für die guten Tipps! :)
(16.03.2010 21:28)Gast schrieb: [ -> ]Dankeschön für die guten Tipps! :)

Das war mein Eintrag, hatte mich nur noch nciht angemeldet!
hay was für ein zufall ich bin auch 14 und will abnehmen bloss will ich das nicht meiner mutter erzählen ist mir bischen peinlich :(

und ich weiss nicht wie ich das aushalten soll ohne süsses hilfeeee
Hallo lulululu!

Ich denke es ist keine gute Idee deiner Mutter nichts von der Diät zu erzählen. So kann sie dich nicht unterstützen. Wenn deine Mutter von deinem Vorhaben weiß kann sie darauf eingehen und entsprechend einkaufen (weniger Süßkram) bzw. kochen (fettarm).

Ich esse auch sehr gern Süßes und versuche z.Z. bei Heißhunger zu Rohkost oder Obst zu greifen und einfach nichts (ok, fast nichts) zu naschen zu Hause zu haben. Ich glaube auch dass in Eurem Alter mehr Bewegung und eben ein wenig Verzicht auf Süßes total ausreichend ist.

LG
Referenz-URLs