abnehmen Forum

Normale Version: 3 Mahlzeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und stecke gerade in der 1. Woche und muss feststellen, dass es mir unerwartet schwer fällt, da ich bisher immer wenig aber sehr oft am Tag gegessen habe. Deshalb denke ich dann auch die ganze Zeit ans Naschen Mad Wenn ich abends ins Fitnesstudio gehe, war es dann immer so, dass ich danach noch ein Obst, Joghurt oder ein selbstgemachtes Milchshake gegessen bzw. getrunken habe. Ich achte dann schon drauf, dass es nichts ungesundes ist. Sollte ich trotzdem versuchen es zu lassen? Habt ihr mir ein paar Tipps?
Vielen Dank und liebe Grüße, lotti
Hallo Lotti,
Joghurt oder Milchshake sind nach dem Sport in Ordnung, Eiweiß ist für die Muskeln gut.
LG
Iris
Hallo Lotti,
wenn Du es nicht gleich in der ersten Wochenschaffst,
nur 3 Mahlzeiten zu essen, dann reduzier doch langsam.
Und wenn Du es hinbekommst, zählt halt die erste Woche richtig Icon_wink

Du darfst es nicht so Bierernst nehmen, mach es halt so
das es dann paßt. Nicht das Du den Mut verlierst.

Und Eiweis nach dem Sport ist wirklich okay, da hat Kraftblume recht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg
Hallo Lotti,

in der ersten Woche hatte ich auch ständig HUnger und habe geradezu nach der nächsten Mahlzeit gelechzt. Mittlerweile bin ich in Woche 3 und manchmal ganz erstaunt, daß ich schon wieder essen darf - das Hungergefühl läßt irgendwie nach.
Viel Erfolg noch
Huhu
Bei mir war es die ersten 3-4 Wochen auch doof.Habe dann als Zwischending immer ein Stück Obst genommen.Nach einer Zeit hat man wirklich keinen Hunger mehr auf Zwischendurchdinger.Natürlich hab auch ich Heisshunger mal,aber nicht mehr so oft wie am Anfang.
Und ich hab dann lieber einen Apfel als ne ganze Schoki gegessen.Hab Geduld,das kommt.
Isst Du denn genug zu den Mahlzeiten?Und was?
LG Tina
Hallo Lotti,

erstmal herzlich willkommen hier, Du hast den richtigen Weg gewählt !!!

Aber widersprechen muß ich JJay ...
Du bist zwar kein " Schwergewicht ", möchtest aber trotzdem ein paar Kilos verlieren und das auch auf Dauer !
Dann mußt Du Dir schon im klaren sein, dass man die Ernährung mit Sinn und Verstand umstellt und auch bei der " Stange " bleiben muß !
Denn sonst läufst Du komplett in die Jo-Jo Falle ... gnadenlos !
Wenn Du Dir ein Ziel steckst, verfolge es Gnadenlos und Du wirst erstaunt sein, wie TOLL man sich fühlen kann .... diese Glücksgefühle sind vergleichbar mit sehr gutem Sex ... lach !!!!
Also, steck Dir ein Ziel und kämpf mit Dir !!!

Liebe Grüße von der Zaubermaus !
(15.04.2010 16:16)Zaubermaus schrieb: [ -> ]Hallo Lotti,

erstmal herzlich willkommen hier, Du hast den richtigen Weg gewählt !!!

Aber widersprechen muß ich JJay ...

Liebe Grüße von der Zaubermaus !

*grübel* Was hab ich falsches gesagt?
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für euer Feedback! Inzwischen habe ich es einigermaßen im Griff. Es fällt mir schon immer noch schwer auf einen Abend-Snack vor dem Fernseher zu verzichtenIcon_sad aber wenn ich mal nicht widerstehen kann, dann ess ich ein Stück Schafskäse, ein paar Essiggurken oder eine Karotte mit Hüttenkäse und nicht mehr Schokolade und Chips wie früher.

Am liebsten wäre mir ja es würde endlich mal jemand die Schokolade ohne Kalorien erfinden... Mrgreen

Mittlerweile bin ich in Woche 6 angekommen. Es gab schon viele schwache Momente, in denen es ziemlich anstrengend war hart zu bleiben. Aber manchmal klappt es eben nicht. Das gehört wohl auch dazu.

Ich wünsch euch allen einen hartnäckigen Kampfgeist!!
Hallo Lotti,
wenn denn dann Schokolade sein muß, wäre die dunkle 70% die beste Alternative.
Weiterhin viel Erfolg.
Referenz-URLs