abnehmen Forum

Normale Version: Gemeinsamer Entlastungstag (Obst/ Gemüse)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Wie Einige von Euch schon mitbekommen haben, wollen wir einen Entlastungstag/ Obst-Gemüsetag (ca 1x pro Monat) ins Leben gerufen.

Diesen Freitag (20.05.10) starten wir erstmals durch. Die zukünftigen Termine würden wir hier bekannt geben.

Wer Lust hat sich anzuschließen oder auszutauschen, der legt einfach hier los ;)

Ablauf:

- Wir versuchen drei Mahlzeiten am Tag einzuhalten
- Abends etwas Naturjoghurt oder Ähnliches zusätzlich um das Eiweiß auszugleichen
- mind. 2L ungesüßte Getränke ( Wasser, Tee)
- Zwischenmahlzeiten wenn benötigt zB Karotten, Apfel, selbst zubereitete Gemüsebrühe etc. (nicht gerade Bananen oder Trauben weil diese doch sehr energiehaltig sind und nicht für zwischendurch gedacht)

Unsere bisher bereits vornotierte Sünde: der morgentliche Kaffee Icon_twisted

VLG
Coldi
Hallo,

grundsätzlich finde ich diese Idee gut. Am Freitag kann ich es wahrscheinlich nicht bewältigen. Ich lese aber mit, um vielleicht nach einem kalorienreichen Tag in der Woche diesen Entlastungstag zu leben.

LG Rebecca
Huhu
Ich bin auch dabei.Wenn ich daran denke werde ich mal Bilder hier einfügen.
Folgendes habe ich:
Für morgens und abends:3 Äpfel,3 Birnen,Dose Mandarinen,500g Weintrauben,halbe Wassermelone,Zitrone(ausgepresst mit etwas Zucker wird es mein Obstsalat-Dressing für morgens,abends mit fettarmen Joghurt 1,5 % Fett)

Für mittags:Ein Bund Suppengrün und Kartoffeln(Ich esse das Gemüse mit,also wie ormale Gemüsesuppe nur ohne Fleisch)

für zwischendurch:Möhrchen

Ach ja,auch ich sündige mit meinen 3 Tassen Kaffee morgens.
So,erstmal alles.
LG Tina
Hallo,
Mensch, wenn man so mitliest, bekommt man richtig Lust auf Mitmachen. Geht bei mir morgen nicht, müsste zu oft auf´s Klo gehen, schwierig während der Arbeit. Aber ich werde bestimmt mal mitmachen und bin sehr gespannt auf eure Berichte. Viel Erfolg euch allen, ich finde das super, daß hier so eine mitreißende Stimmung aufgebaut wird.
Mir ist noch was eingefallen: Wiegt Ihr Euch eigentlich nach dem Entlastungstag oder wartet ihr cool auf den nächsten Wiegetag? Würde sich überhaupt nach soviel Obst etwas tun auf der Waage? Oder ist es wirklich als reiner Entlastungstag für Körper und Seele zu sehen? Viele Fragen, ich weiß. Ging mir nur gerade durch den Kopf.
Huhu
Hab ich mich auch schon gefragt.Ich werde mich mal todesmutig Samstag morgen wiegen.Fertig.Wahrscheinlich ist aber viel Flüssigkeit im Körper.Das denke ich zumindestens.
Pit,den nächsten machst Du mit.Vielleicht ist es auch halb so wild,und man kann es wirklich 1-2 mal im Monat machen.Und wenn Sommer 38 Grad wirklich kommt(Sagen sie im Radio)dann fällt der einem ganz leicht.
LG Tina
Hallo,

ich denke, ich werde mich auch an diesem "Entlastungstag" beteiligen, besonders, da ich so die Motivation habe, gesund zu leben.
Und wie durch Zufall war ich heute noch fleißig Obst einkaufen.
Das heißt, morgen stehen Kiwi, Äpfel, Mandarinen, Heidelbeeren, Ananas und Pfirsiche bereit, um zu einem Salat verarbeitet zu werden, ebenso gibt es Apfelkompott als Nachtisch und einen Kefir mit Früchten zum Abendessen.

Ist auch eine Gemüsebouillon "erlaubt"?

Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich das auch durchhalte, denn auf Arbeit gibt es immer wieder die beliebten "süßen Stückle" oder auch Schokolade...

Viele liebe Grüße

Shaakai
Hallo,
@Tina, ich bin gespannt.
Mein Mann wird wahrscheinlich Ende nächster Woche ein paar Tage weg sein ( Oh Gott, das hört sich ja an, als ob ich froh bin Wink, ich vermisse ihn natürlich jetzt schon) - ich nehme mir dann einen Tag am Wochenende vor, dann kann ich den ganzen Tag Obst schnibbeln, zum Klo rennen ( und die Kids zum goldenen MC fahren - die müssen ja auch was essen. Wenn ich denen Obst vorsetze, sagen die: Danke, gibt es heute erst Nachtisch Icon_lol)
Huhu
Mein Sohni fragte ob er abends dann auch Obstsalat essen dürfe?Da sage ich nicht Nein.Wenn einmal in einer Zeit kann es ja nicht schaden.
Ich bin froh das mein Mann kein Aussendienst oder so hat.Ich meine mit über Nacht weg,bin so ein Schisser!
LG Tina
Hallo Shaakai,

generell ist erlaubt was einem gut tut. Ich versuche die Fertigsachen meist einfach zu vermeiden da dort sehr oft viel Salz u Konservierungsmittel
enthalten sind. Daher hatte ich Gemüsebrühe aus Eigenproduktion aufgeschrieben ;)

Schön, dass Du Dich uns anschliessen möchtest.

& Pit - erstens, werden wir es wieder machen, also ich zumindest und zweitens musst Du Dir auf der Arbeit nicht ne ganze Melone rein pfeifen *g*
Äpfel, Birnen, Bananen, Trauben geht ja alles. Rest kannst Du dann nach Feierabend hehehe
Aber schau in Ruhe wie und ob es für Dich umsetzbar ist
Hallo,
noch mehr Gedanken in meinem Kopf: Habt ihr keine Angst, wenn ihr sonst nur 3x am Tag eßt und plötzlich einen Tag jederzeit " reinhaut " ( wenns auch nur Obst ist), den Dreh zurück zu bekommen?
@ Tina: Mein Mann ist oft beruflich unterwegs, bin ich gewohnt. Nächste Woche plant er wohl eine Motorradtour mit seinem Kumpel. Ich fahre nie mit, da bin ich ein Schisser Icon_lol.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Referenz-URLs