abnehmen Forum

Normale Version: Brauche Tips fuers Arbeitsessen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Wie viele Menschen muss auch ich arbeiten gehen. Meist nehme ich mir nur ein Brot mit, wenn ich dann um 17.00 Uhr nach Hause komme plagen mich Fressattacken.
Hat jemand von euch einen Tip, was ich gut zur Arbeit mitnehmen kann.
Mache in meiner Mittagspause gern einen Spaziergang, deshalb sollte es etwas sein, was ich gut in die Hand nehmen kann ;)
Vielleicht weiß jemand von euch auch eine gute Seite mit leckeren, leichten Rezepten für "Handfood".

Liebe Grüße

Aradia
Huhu

Ich habe mal im Internet nachgeschaut, da ich keine direkten Adressen hier nennen darf schau einfach mal unter

Büro-Diät 2007 nach da findest du auch Rezepte .

LG
Chantale
Hallo aradia !

Probier mal Gemüserollen !!!
Einfach diese dünnen Reisblätter beim Chinesen kaufen und geschnibbeltes Gemüse reintun mit z.B. Garnelen, Thunfisch, Hähnchenstreifen etc etc !

Echt lecker und praktisch !
Ich habe heute Tuppewerts gesehen. Und die gibt es aus Plastick in verschiedenen Grössen. Da kann man Nudelsalat machen, Kartoffeln usw. und sind Mikrowellentauglich wenn du eine Mikrowelle hast oder eine besorgen kannst.
Wink[/u]Ja, stimmt, je nachdem ob eine oder ob keine Mikrowelle, hätte ich da auch ein paar Tips
Ich arbeite auch von früh bis spät im Büro.

Mein täglicher Ernährungsplan sieht dabei so aus:

Morgens:
ums halb sieben 2 Scheiben Vollkornbrot (von einem "echten" Bäcker und keine Discoutware!!!) mit Butter und Marmelade. Dazu trinke ich eine große Tasse leckeren Milchkaffee.

Zwischenmahlzeit:
Mit dem Frühstück im Magen halte ich es aus bis etwas halb zehn. Dann merke ich, dass mein Magen langsam wieder Nachschub braucht. Um Heißhungerattacken zu vermeiden, esse ich zwischen 9.30 und 10.00 Uhr "immer" eine Banane (ob ich Hunger habe oder nicht). Durch die Banane steigt mein Blutzucker wieder nach oben, und ich halte durch bis zu meinem "Büromittagessen" um 12.30 Uhr.

Mittag 12.30 Uhr:
Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten. Entweder esse ich 2 Scheiben VK-Brot mit hartgekochtem Ei und Putenwurst, dazu Gurken/Tomatensalat mit ein wenig Schafskäse, oder ich koche mir am Vorabend Spagetti mit Tomatensoße (mache mir ab und an ein paar Shrimps rein). Im Büro kann ich das gut aufwärmen und esse dazu Salat mit Thunfisch und Mozarellawürfel (light). Ab und an esse ich auch einen Reisbrei mit Früchten (am Vorabend gemacht), oder div. andere Kleinigkeiten, die ich am Vorabend zubereite.

Abends 17.00 Uhr:
Wenn ich Mittags warm hatte gibt es abends kalt und umgedreht. Hier findet sich immer eine Kleinigkeit. Bsp. zwei Hawaitoast und zum Nachtisch ein Balisto o.ä.

Mit dieser Variante habe ich jetzt von Mai bis heute 8 kg abgenommen. Ich mache dazu jeden Tag 1 h Nordic-Walking und gut 30 min. Crosstraining.

Ich hoffe ich konnte einige Tipps weitergeben?

Viel Erfolg beim Durchhalten.

LG

Moppel-Silke
Hallo Zusammen,
ich habe auch das gleiche Problem. Habe ein bisschen recherchiert und auf ein paar nette Tipps gefunden. Jetzt bereite ich abends vor, was ich am nächsten Tag im Büro esse.
Referenz-URLs