Huhu, wollte mal was zu den Schüssler Salzen schreiben, damit es aber in einzelnen TB nicht unter geht mache ich es hier:
Schüssler Salze bekommt man bei uns nur in der Apotheke. Sie sind pro Gläschen nciht sehr teuer, aber da man von manchen 3 x 2 nehmen sollteist so ein Gläschen schnell leer.
Ic persönlich "glaube" an solche Sachen, wobei es bei mir nicht der eigentlich Glaube ist sondern die Erklärung die dahinter steckt. Schüssler Salze sind eigentlich nur Salze die bei uns im Körper eh vorkommen, nur eben nciht immer in asreichender Menge bzw werden dem Körper nicht in ausreichender Menge zur Verfügung gestellt.
Ich habe mir dazu mal ein Buch angeschafft, ebenso wie zu Bachblüten und homöopathischen Mitteln. das ist dann schon einfacher sich da sein Mittel auszusuchen. In der Apotheke die können einen auch was das anbelangt gar nciht so gut beraten denke ich, da es doch eher zeitaufwendig ist. da macht man sich besser selber schlau oder fragt mal seinen Arzt - wenn der naturheilkundlich arbeitet. meine Ärztin ist Naturheilkundlerin, das macht die sache einfacher.
Ansonsten finde ich es als unterstützende Massnahme gut
LG Claudia
Ich habe es mal hierhin verschoben Claudia im pub können Gäste nicht lesen.
hoffe ist OK so

Na klaro ist das ok.
War mir nicht klar das Gäste im Pub nicht lesen können 
LG Claudia
Huhu,
kannst du vielleicht noch ein bisschen was zur Wirkungsweise erzählen? Kann mir das nämlich irgendwie nicht vorstellen.
Yori schrieb:Huhu,
kannst du vielleicht noch ein bisschen was zur Wirkungsweise erzählen? Kann mir das nämlich irgendwie nicht vorstellen.
Hallo Yori,
schade, dass Dir Claudia hier nicht geantwortet hat, wahrscheinlich hat sie Dir privat geschrieben. Ich glaube aber, es ist für manch anderen auch interessant. Habe mich mit den Salzen ausgiebig beschäftigt. Wie schon geschrieben, kommen diese Salze alle im menschlichen Körper vor. Aber viele nicht in ausreichender Zahl. Bei mir waren die Schüssler-Salze der Schlüssel, um meinen maroden Stoffwechsel wieder in Trab zu bringen. Ich weiß nicht, ob es hier erlaubt ist, Bücher zu diesem Thema zu empfehlen. Mache es einfach mal und zwar gibt es ein sehr empfehlenswertes. Es heißt "Natürlich abnehmen mit Schüssler-Salzen" von Maria Lohmann. Dieses Buch liefert umfangreiche Aufklärung zu diesem Thema. Außerdem kann man mit Schüssler-Salzen noch vieles mehr machen. Ich habe es geschafft mit der Unterstützung der Salze und natürlich weniger essen und Sport in knapp 5 Monaten 24 kg abzunehmen. Ich habe mich immer sehr fit gefühlt und da die Salze mit Milchzucker sind hatte ich sogar mehrmals am Tag etwas süßes.
In einer Internet-Apotheke bekommt man die Salze auch in Großpackungen mit 1000 St und 4000 St. Die sind um ein vielfaches günstiger als die in den Apotheken am Ort, die höchsten 400 St groß sind. Die Apotheke darf ich hier wohl nicht nennen. Mit einer Suchmaschine ist es aber kein Problem, sie im Internet ausfindig zu machen.
Ich kann nur empfehlen, sich darüber zu informieren. Es ist interessant und lohnt sich.
Viele Grüße
hambrienta
Ich hab gelesen, dass man Nr 6 und Nr 9 zum abnehmen nehmen soll, stimmt das?
Hallo,
auf die Frage welche Salze zu abnehmen geeignet sind, kann ich jetzt nicht antworten...mein buch ist noch im umzugskarton.
Aber: ich war lange zeit nicht online und deshalb habe ich noch nicht geanwortet.
Schüssler Salze sind letztendlich nichts anderes als Mineralien die in unserem Körper die verschiedensten Funktionen haben. In der heutigen Zeit ist es so, dass wir alle diese Salze auch mit der Nahrung aufnehmen oft sogar im Überfluss. Allerdings ist durch die "unnatürliche" Verarbeitung es dem Körper oft nicht möglich die Salze entsprechend ihrer Betsimmung an den Ort des "Geschehens" zu bringen. Schüssler Salze kommen in reiner Form in den Körper, und daher kann der Körper dies entsprechend einsetzen.
Man kann mit den Salzen was für sein nervensystem tun, für seinen Körper (Harre, Nägel; Bindesgwebe, Haut und und und.......)
Es ist ein sehr vielfältiges Thema und man sollte sich dazu einfach mal belesen. Ich hatte mir erst Bücher in der Stadtbibliothe ausgeliehenund mich dann entschieden. Kann cih nur empfehlen.
LG Claudia
Ich hab jetzt in so ner Zeitschrift eine 10 tägige Kur mit Schüsslersalzen zum Abnehmen entdeckt. Dazu braucht man Nr. 5, Nr. 9 und Nr. 10. HAb ich mir heute mal gekauft in der Apotheke ( 80 Stk. ca 4 €) und werd nach meiner Heilfastenwoche mal damit beginnen. Mal schaun was es bringt
Lg, Sabrina
Hallo,
jetzt frisch erholt aus dem Urlaub zurück und langsam alles an Wäsche aufgearbeitet, habe ich etwas Zeit und möchte Euch etwas über die Schüssler Salze zum Abnehmen schreiben. Ich habe mein Wissen hauptsächlich aus Büchern, die beide im Weltbild-Verlag erschienen sind (gibt es manchmal bei ebay als Schnäppchen).
Das Basispaket zum Abnehmen besteht aus der Nr. 4 - für den Kohlenhydrat- und Eiweißstoffwechsel, ist allgemein stoffwechselanregend
der Nr. 6 - Entgiftung, Anregung der Leberfunktion, Ausleitung über die Haut, für den Zuckerstoffwechsel
der Nr. 8 - für den Wasserhaushalt, für den Säure-Basen-Haushalt
der Nr. 9 - für den Säure-Basen-Haushalt, neutralisiert Harnsäure, eliminiert Abfallprodukte, für den Fettstoffwechsel und die Fettverbrennung, für die Eiweißverdauung
der Nr. 10 - Ausleitungs- und Ausscheidungsmittel, Entgiftung über den Darm, bei Neigung zu Fettleibigkeit
der Nr. 11 - für die Funktion des Bindegewebes, für Haut, Haare und festes Gewebe, reduziert Harnsäure im Blut
Diese Salze soll man mindestens 4 Wochen bis zu mehrere Monate nehmen. Empfohlen werden 3x täglich je eine Tablette in heißem Wasser aufgelöst schlückchenweise zu trinken, wobei es bei Schüssler-Salzen wichtig ist, dass sie so lange wie möglich im Mund bleiben, denn sie werden über die Mundschleimhäute aufgenommen.
Ich fand dieses schlückchenweise trinken zu langatmig und lasse die Salze direkt im Mund zergehen. Außerdem hat mir die Dosierung nicht gereicht. Ich hatte meinen Stoffwechsel durch die jahrelangen Diäten so kaputt gemacht, dass ich die einzelne Dosis erhöht habe.
Die Salze sind in der OMP Versandapotheke um ein vielfaches günstiger, als die kleinen Mengen in den Apotheken vor Ort. Im Versand bekommt man sie zu 1000 und 4000 Stück. Und wenn man sie wirklich über einen längeren Zeitraum nimmt, sind 1000 Stück recht schnell aufgebraucht.
Obwohl wir ja nun im Urlaub waren, ich keine Zeit und Lust zum Walken hatte und auch recht gut gegessen haben, hat die Waage zuhause kein "du, du" von sich gegeben. Ich halte mein Gewicht im Moment noch sehr gut. Manchmal ist sogar noch ein Kilo mehr verschwunden.
Viele Stimmen sagen, die Schüssler-Salze hätten keine Wirkung, sondern es würde sich nur um einen Placebo-Effekt handeln. Es gibt bis jetzt keinerlei Studien darüber. Ist mir eigentlich egal, ob sie nun wirklich geholfen haben oder mir meine Psyche einen Streich gespielt hat. Ich bin meine Kilos los und nur das interessiert mich.
Jeder muss sich selbst sein Urteil bilden und das geht nur, wenn man es ausprobiert.
Ich drücke allen Interessierten die Daumen, dass es klappt.
Viele Grüße
Angelika
Ich nehm jetzt auch seit ca.6 Wochen Schüssler Salze.Hab mich da mal etwas "eingelesen" und die sich für meine "Problemchen" gut anhörten bestellt(bei der gleichen Versandapotheke wie hambrienta,wirklich sehr günstig und schnell)
Das sich das irgendwie auf mein Gewicht auswirkt hab ich bis jetzt noch nicht beobachtet,außer das ich in der Zeit wo ich wegen meinem Fuß die 2 Wochen mich kaum bewegen konnte,nur geringfügig(1 Kilo)zugenommen hab-trotz total ungesundem Essen und viel Süßem
.
Aber ich fühl mich körperlich irgendwie fiter.War sonst IMMER müde,schlapp,hätte ständig schlafen können und mich zu nichts aufraffen können,immer nur zur Arbeit gegangen und danach hingelegt.
Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.....bin jetzt so von innen raus irgendwie munterer(mir fällt grad kein passenderes Wort ein
)