abnehmen Forum

Normale Version: Amicas Diättagebuch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Hallo zusammen,
bin seit gestern erst dabei und fange heute richtig an.
Hoffe, diesmal durchzuhalten und nicht gleich wieder einzubrechen.

Hier erstmal was ich bisher gegessen habe

Frühstück:
1 Vollkorntoast mit wenig Halbfettmargarine und 1 Eßl.Magerkräuterquark
1 Vollkorntoast mit wenig Halbfettmargarine und 1 Tomate und Schnittlauch

Zwischenmahlzeit:
1/2 Naturjoghurt mit einer Handvoll frischen Heidelbeeren

Mittagessen:
(da ich ja für meineJungs kochen muss, kein Diätessen)
2 kleineKartoffelknödel
Gulaschsoße, aber nur 3 minikleine Stückchen Schweinegulaschfleisch
3 Eßl. Rotkohl

Bis jetzt sieht das ja gar nicht so schlecht aus, aber der Tag ist noch sooooo lang und der Abend voller Versuchungen.

Drückt mir die Daumen, dass ich nicht schwach werde..
Huhu Amica !!!

Willkommen im Forum !!!1310
Mit Hilfe all dieser nette Leute hier und deren Motivationsschübe wirst du das schon schaffen ! 1707

Viel Spass und viele Erfolgserlebnisse wünsche ich dir !

09601477131813711316149713171703

lg
mandarina
Hallo Miranda

Danke für dein herzliches Willkommen.

Quäle mich gerade durch den Diättag.

Hab seit dem Mittagessen schon eine mittelgroße Banane und ( ich konnte einfach nicht daran vorbeigehen) noch einen kleinen Kartoffelkloß ( ohne alles) gegessen.Icon_sad

Und bis ich schlafen gehe sind es noch ca. 6 Stunden. Wie soll ich das bloß aushalten?

Kennst ihr das auch, dass das Essen ein sinnliches Vergnügen für euch ist?
Es gibt doch kaum was schöneres.Ich glaube ich bin richtig süchtig danach.
Viele sagen dann " du mußt dich davon ablenken" aber ichkann auch beim lesen,fernsehen oder sogar beim baden essen..Redface
Sorry Mandarina,

hab vor lauter ans Essen denken, deinen Namen falsch geschrieben.
Werde mich jetzt zusammenreissen
So, das war es mal wiederIcon_sad
Diesen Tag kann ich komplett abschreiben.
Icon_sad
Komme mir vor wie ein Drogensüchtiger, der krampfhaft versucht hat, den ganzen Tag nicht an seine Sucht zu denken, und doch wieder verloren hat.

Jetzt sind es erst 19 Uhr und ich habe eben voll die Fressattacke gehabt.

049804980498

Hab erst 2 Vollkornbrote mit Diätkäse verdrückt und dann noch 2 Scheiben Roggenbrot mit Lätta und Salz hinterhergeschoben. Und als wenn das noch nicht genug gewesen wäre, musste noch eine Scheibe Brot mit Biosalami rein.10531142

Ich konnte mich einfach nicht bremsen.

Was soll ich nur machen? So wird das nie etwas..Icon_sad
Neuer Tag neues Glück?

Schade, ich dachte es würde jemand auf meinen Hilferuf reagieren.
Hab mich gestern Abend ziemlich mies gefühlt.

Ich weiß, ihr habt alle eure eigenen Abnehm-Probleme und ich bewundere euer Durchhaltevermögen.

So, nun mein Tagebuch von heute:

8:30 Uhr:
2 Weizenbrötchen mit Marg. und gekochtem Schinken und gek.Ei
2 Tassen Kaffe

mehr gab es noch nicht.
Hallo Amica,

hoffe Dir geht es heute schon etwas besser. Kräm Dich nicht wegen gestern Abend. Zum Glück hast Du ja noch halbwegs gesunde Sachen (Vollkornbrot) gegessen und Dich nicht über Pizza, Döner und Hamburger hergemacht.

Versuche einfach es langsam zu reduzieren. Das ist das was mir geholfen hat. Langfristig bringt eh nur eine konsequente Ernährungsumstellung wirklich auch dauerhaften Erfolg. Gewöhne Dich langsam an kleinere Portionen. Wenn ich früher immer Diäten gemacht habe mit 1 Scheibe brot und Magerquark. Etwas Suppe und ein Brot mit Schinken abends. Dann habe ich das nie durchgehalten, weil ich auch das Gefühl hate ich bestrafe mich mit irgendetwas. Und dann habe ich mich immer wieder mit gutem Essen belohnt und dann wars wieder hin. Vielmehr ernähre ich mich nun bewusster und habe verschieden Lebensmittel komplett getauscht um Fett einzusparen (z.B. normales Hackfleisch gegen Tatar) Es gibt eine Menge was man machen, austauschen und kochen kann und der genuß bleibt dann auch nicht auf der Strecke.

CHAKA - Du schaffst das!!!! Verlange am Anfang nicht zu viel von Dir, und kleine Schritte in der Ernährungsumstellung sind irgendwann auch eine Riesendistanz....

Hoffe Dir ein wenig Motivation zurückgegeben zu haben

Viele Grüße
Ela
Also, Amica, es ist jetzt nicht so, dass ich ne Lösung für Dich hätte, aber ich glaube, das Problem ist, dass Du - wie Du schreibst - wie eine Süchtige die ganze Zeit an Deine Sucht denkst. Ich denke auch, wie Ela, dass Du es langsam angehen solltest und sicherstellen, dass Du immer recht satt bist (also viiiiel Obst zwischendurch; ich finde Bananen toll, die stopfen so schön *g*), dann bekommst Du vielleicht nicht so schnell Heißhunger oder eine Futterattacke. Wäre nen Versuch wert. Wink Vielleicht hast Du gestern den ganzen Tag so wenig gegessen (vor allem für vorherige Verhältnisse), dass Du dann am Abend einfach nur tierischen Kohldampf haben konntest. Rolleyes Kann ja sein.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg, auch wenn es langsam etwas wird, es wird sicher was!! 1299 0965 1299
Vielen Dank Lianah und Ela für eure aufmunternden Worte.

hab mich schon ganz alleine hier gefühltIcon_sad

Jetzt geht es mir schon besser (wahrscheinlich auch, weil ich gerade etwas gegessen hab)

Mußte heute Mittag eine Freundin zu ihrer Magem-und Darmspiegelung begleiten. Es war alles in Ordnung (Gott sei Dank) aber bis ich wieder zuhause war, hatten wir schon 14:30 Uhr.
Da ich ja um 9 das letzte mal gegessen hatte, war ich ziemlich ausgehungert.

Konnte mich aber noch mal zurückhalten und habe nur eine Scheibe Brot mit Lightkäse, 1 Tomate und 1 Becher Naturjoghurt (1,2%) mit ein paar kernlosen Trauben und ein paar frischen Heidelbeeren gegessen.
Bin jetzt erstmal satt0965

Leider hat mich meine Freundin heute Abend auch noch als Dankeschön zum Essen beim Italiener eingeladen.
Werde aber trotzdem versuchen

1. die Pizzabrötchen, die vor dem Essen gereicht werden, erst gar nicht anzufassen
2.mir einen schönen großen Salat ohne Käse und Schinken zu bestellen
3. kein Wein, sondern höchstens eine Weinschorle zu trinken

Mal sehen, ob ich diesmal durchhalte.

Diäten sind für mich wirklich immer eine Bestrafung. Alles was gut schmeckt, darf man nicht mehr essen. Und das nicht nur für ein paar Tage oder Wochen, sondern für eine laaaaaange Zeit.

Das macht mich schon gleich am Anfang fertigIcon_sad

Hoffe aber mit der netten Anteilnahme von euch nicht alszu oft abzustürzen.
Also, erstmal hast Du den Tag bisher doch sehr gut gemeistert, dann hast Du die besten Vorsätze für den Abend *daumen drück, dass das klappt* uuuund dann... Du sollst ja nicht auf alles verzichten, was schmeckt, einfach die ungesunden Sachen weglassen / einschränken (hin und wieder braucht man einfach ungesund, denke ich *g*), für Dich herausfinden, wo Dein Maß ist und was es vielleicht noch alles leckeres (in light Version) gibt, was Du Dir zu eigen machen kannst.

Ich esse auch tierisch gerne mal Weißbrot, aber jetzt halte ich mich an Körnerbrot. Die nächste Scheibe Weißbrot wird mir dafür aber auch gleich doppelt so gut schmecken und dann genieße ich sie wieder richtig. Wink

Du wirst schon Deinen Weg zwischen "voll gesund" und "trotzdem lecker" finden!!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Referenz-URLs