Ihr Lieben,
ich habe immer wieder dasselbe Problem:
(Nein, -nicht was esse ich, wenn ich satt bin?)
Sondern: Was esse ich in der Mittagspause in der Arbeit?
Ich kann dort leider nicht kochen und das "Fertigessen" hat leider nichts mit gesunder Ernähung zu tun (zu viel Fett, zu viele Zusatzstoffe).
Dadurch kommt es vor, dass ich manchmal gar nichtsVernünftigens esse
und statt dessen rumnasche.
Ich weiß ja, - nicht gesund und außerdem kommt die Quittung am Ende des Tages mit Heißhunger
Was nehmt Ihr mit?
Was kann man ohne viel Aufwand vorbereiten und mitnehmen?
Welche Alternativen z.B. aus dem Supermarkt gibt es.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge!
Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!
Katerchen
Also ich nehm mir für die Arbeit immer Salat mit, den ich den Abend vorher vorbereitet habe. Da kann man ja variieren: Nudelsalat, Kartoffelsalat, grüner Salat... wonach mir gerade der Sinn steht. Dazu gibt's dann Vollkornbrot. Wenn ich mal keine Lust auf Grünzeug habe, nehme ich stattdessen dann Obst mit. Könnte mir auch vorstellen, dass man sich im Sommer auch mal eine kalte Suppe oder sowas mitnehmen könnte. Setzt natürlich alles voraus, dass es zumindest einen Kühlschrank gibt, wo man die Sachen bis zur Pause aufbewahren kann. Aber sowas wie eine Teeküche gibt's ja meistens. Sonst müsstest du gucken, ob du nen Supermarkt in der Nähe hast, wo du dir dann direkt in der Pause die Sachen holst. Gibt ja auch schon vorbereitete grüne Salate, die von Aldi hole ich gern mal. Die schmecken ganz gut.

Ich kann Hellje nur beipflichten. Und zur Not tut es im Sommer auch eine Kühltasche mit Kühlakku, die hält auch ein paar Stunden. Ergänzend gäbe es noch Rohkost mit Dips.
Mhm, das Problem habe ich auch.
Wir haben zwar eine Kantine, aber dort gibt es meist nur Sachen wie Käsespätzle mit fettiger Soße, Schweinsbraten mit Knödel und Soße, Pizza...
Gibt zwar auch Salat, aber das ist nur eine Beilage und mit 3 Happen weg ...
Ich nehm mir auch Obst mit oder schnibbel in der früh einen Salat zusammen.
Oder Gemüsepflanzerl die kann man auch kalt essen.
Gibt es bei dir in der Nähe von der Arbeit noch Einkaufsmöglichkeiten?
LG
Vielen Dank Ihr Lieben,
habe mir heute Gemüsesalat mitgenommen.
Schwierig, schwierig, -Salat ist mir gerade im Winter immer so kalt.
Vielleicht kann ich mich ja doch dran gewöhnen.
Einkaufsmöglichkeiten gibt´s in der Nähe auch...
LG
Katerchen
Hallo Katerchen,
ich nehme mir immer eine schöne Obstsammlung mit und Buttermilch, Kefir oder fettarmer Naturjoghurt dazu sind eine
tolle Ergänzung. Mich macht es satt bis zum Abend, da ist immer meine warme Hauptmahlzeit mit der Familie.
Am Anfang musste ich mich auch dran gewöhnen "Leichtes" zu futtern Mittags, gerade nach dem Babyjahr, in
dem ich Zuhause war und es dort immer Warm gab.
VLG
Da wir eine Mikrowelle haben, koche ich abend vor. Heute gibt es zum Beispiel Spinatnudeln.
lg
betti
Ich koche auch vor, nachdem wir die Möglichkeit haben, in der Mikrowelle oder auch auf Herdplatten was warm zu machen. Mein Freund und ich schreiben Sonntags immer einen Essensplan für die ganze Woche und so kann ich vorab einkaufen und am Abend vorher kochen und verpacken. Das klappt wunderbar.
Katerchen mir gehts wie dir, ich brauche Mittags etwas warmes im Magen. Habe auch keine Möglichkeit etwas zu wärmen. Bisher aß ich trotz Umstellung immer in der Kantine, wählte aber immer die kalorienärmste Variante. Aber wenn meine Gewichtsabnahme zum Stillstand kommt, werd ich mir auch Salat in Tupper mitnehmen und kalt essen.
Hallo Katerchen,
ich mache mir immer Brötchen zu hause. Da mache ich dann Salat, Käse, Wurst, Gurken, Ei etc. drauf.
Gestern hatte ich mir vom vorgestrigen Abendessen meines Freundes noch Nudeln mit Soße mitgenommen.
Heute habe ich Müsli dabei und ein Brötchen..
Man kann sich Abend schon ganz gut die Sachen vorbereiten die man gerne mit nehmen möchte. War früher immer viel zu faul dafür aber jetzt klappts super :)
Viele Grüße
Lari