abnehmen Forum

Normale Version: jung aber schon viel Erfahrung...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute Icon_wink

Also ich bin zwar erst 16, aber ich hab dafür schon einiges an Erfahrung.. denn ich bin seit meinem 8. Lebensjahr zu dick und mit 10 hab ich langsam registriert, dass sich das ändern muss.
Also hab ich mit meiner Mutter die verschiedensten Sachen ausprobiert.. früher war das alles natrülich noch recht harmlos, man sollte ja keine strenge Diät im Wachstum.. als kleines Kind machen. Es ging dann einfach rann an Trennkost... vergeblich, denn damals war ich einfach noch nicht im Kopf weit genug, ich hab mich dann einfach immer an den Kühlschrank geschlichen und hab mir etwas geholt...
Später dann, mit 12 oder so, wollte ich dann auf einmal Vegetarierin werden... aber davon allein nimmt man ja nicht ab.. das weiß ich mittlerweile.
Dann war ich mal auf den Trichter gekommen gar keine Kohlehydrate mehr zu essen.. das hab ich natürlich nicht sehr lange ausgehalten..
Mit 14 dann, war ich schon ein bisschen weiter im Kopf, hab ich ein altes verstaubtes Buch aus dem Schrank geholt in dem es um Heilkost geht und da waren dann so Nahrungspläne drinnen... hat auch nichts gebracht. 1. hat der Krampf nicht geschmeckt 2. war das so gut wie gar nichts und 3. das waren teilweise so ausgefallene Sachen, die man halt zum Kochen nicht immer zu Hause hat und so.
Ich hab auch Stoffwechselpillen und Schüssler Salze ausprobiert, aber das hat alles nichts geholfen, weil ich einfach wenig Disziplin hab...
Später hab ich mir dann immer mehr Wissen über die richtige Ernährung angeeignet und mein eigenes Essenssytem erstellt... also ich hab mir jetzt nicht ein Plan für 4 Wochen geschrieben sondern hab meinen Tag einfach so unterteilt, wie es für mich am besten passt. Das klappt bis jetzt auch super. Es heißt jetzt nur noch durchhalten...
Aber so wie es mein Bruder damals gemacht hat, empfehle ich es niemandem.. Er hat fast 2 Monate nichts gegessen und nur Wasser getrunken. Das einzige, was er gemacht hat war, arbeiten und schlafen. Er hat dadurch zwar super abgenommen und so, ist aber jetzt dicker als vorher...
Aber jeder muss selbst wissen was er macht ;)

Wünsch euch allen viel Glück, für euch die richtige Methode zu finden und viel Erfolg sie durch zustehen =)
Hallo herzlich Willkommen hier, ;)
wie groß bist du denn? Dein momentanes Gewicht scheint mir nicht so als hättest du ordentliches Übergewicht.
Ich kann das gut nachvollziehen, ich habe auch schon reichlich Erfahrung mit sämtlichen Diäten gemacht. Leider macht man sich damit den ganzen Stoffwechsel kaputt und der Jojo-Effekt lässt grüßen.

Wie sieht den dein Plan für die nächsten Wochen aus? Machst du dabei noch Sport?

Ich hoffe, dass du nun einen Weg für dich gefunden hast für dich, den du ein Leben lang durchführen kannst. Und idch dann wieder wohl fühlst in deinem Körper. Viel Erfolg.
ja da hast du recht ich hab nicht sehr viel Übergewicht, aber deswegen fühl ich mich trotzdem nicht wohl.. außerdem wurde ich wegen den paar kilos schon gemobbt und das war keine schöne Erfahrung mit doofen Folgen..
naja ich bin 1,58cm groß nicht grade riesig xD
und jop ich mache Sport.. nur dem Sport darf ich es verdanken, dass ich kein großes Übergewicht habe, ich hab den auch gemacht ohne, dass ich abnehmen wollte. Der Sport ist bei meinem Haustierzoo auch nicht zu vermeiden.. Wenn ich die ganze Zeit normal gegessen hätte, würden mich die kilos auch nicht stören.. aber ich hatte teilweise so große Fressattacken, dass ich mich am Abend nicht mehr bewegen konnte..
Also mein Plan ist eigentlich ganz einfach:
Morgens esse ich Joghurt und Obst
Mittags mach ich mir etwas warmes, das mach ich mir selber dann kann ich nämlich unnötiges fettiges Zeug vermeiden und hab besser den Überblick was ich da genau esse,...
Zwischendurch schnapp mich mir mal Obst oder Gemüse oder sogar ein Stück Schokolade... ohne das halt ich das nicht durch
Nachmittags.. lang ich dann schon mal auf 3-4 Kekse hin und nochmal Obst wenn ich Lust hab
Abends esse ich so gut wie nichts, weil zwischendurch meistens so herumnasche.. aber wenn ich tagsüber nicht so viel gegessen habe mach ich mir nen leckeren Salat
und sonst versuche ich halt so viel wie möglich zu trinken, als 2 große Tassen Kaffee, eine große Tasse Tee und ein Liter Wasser ist da schon drinn
Ich drück dir Daumen dabei. In Relation zu meiner Größe, kann ich das nachvollziehen. Mit dem Gewicht hab ich mich auch nicht wohlgefühlt.
Und zum Glück, du ziehst früh genug die Notbremse. Wenn du das so machst, wie du das aufgeschrieben hast, dann hast du mit Sicherheit auch schon bald Erfolg.

Wünsche dir noch einen schönen Abend und stark bleiben. ;)
Hallo Pamuya! Ich finde eine gute idee dein Tag zu unterteilen wie es für dich besser geht! Für mich hast du eine super start gewicht (lach) ... ich würde gerne so wenig wiegen! Doch klar verstehe ich dich, man muss sich wohl fühlen!! Ich wünsche dir viel erfolg!! Da schaffsch du locker! lg brasil.maus
(09.01.2011 19:43)Pamuya schrieb: [ -> ]Morgens esse ich Joghurt und Obst
Mittags mach ich mir etwas warmes, das mach ich mir selber dann kann ich nämlich unnötiges fettiges Zeug vermeiden und hab besser den Überblick was ich da genau esse,...
Zwischendurch schnapp mich mir mal Obst oder Gemüse oder sogar ein Stück Schokolade... ohne das halt ich das nicht durch
Nachmittags.. lang ich dann schon mal auf 3-4 Kekse hin und nochmal Obst wenn ich Lust hab
Abends esse ich so gut wie nichts, weil zwischendurch meistens so herumnasche.. aber wenn ich tagsüber nicht so viel gegessen habe mach ich mir nen leckeren Salat

Damit kommst du auf nicht mal 1000 kcal am Tag und das ist schlichtweg zu wenig, auch in deinem Alter. Redface

Rechne dir einmal deinen Grund- und Gesamtumsatz aus und schau, dass du mindestens deinen Grundumsatz isst! Denn alles, was unter diesem Wert liegt ist -einfach ausgedrückt- nicht gesund. Sprich, irgendwann fällst du in den "Hungerstoffwechsel" und dein Körper fängt irgendwann an, die wenige Nahrung, die er bekommt, einzulagern. Dadurch nimmst du trotz wenigem essen nur zu und nicht ab.

Klingt komisch, ich weiß. Durch weniger Essen zunehmen. Aber ich kann da aus eigener Erfahrung berichten. Habe sonst tagsüber mal ein Brot gegessen und abends warm. Mehr nicht. Zwischendurch mal 1-2 Süßigkeiten und hab mich gefragt, warum ich zunehme.

Beachte auch, wenn du Sport machst, verbrennst du auch kcal. Und die müssen deinem Körper auch wieder zugeführt werden.

Schau mal auf da kannst du dir ein Ernährungstagebuch anlegen und genau sehen, welche Lebensmittel welche kcal haben.
Referenz-URLs