abnehmen Forum

Normale Version: Abgenommen mit Erfolg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen...

Also ich hab mich gerade frisch hier angemeldet.. ich les immer mal wieder rein in diverse Foren weil mich das Thema betrifft und auch intressiert, hab mich aber bis "jetzt" nie wo angemeldet: also hier bin ich Icon_smile

Über mich:
Größe: 1,63
Gewicht Sept.2010: 74 kg
Gewicht März 2011: 52-53 kg

letztes Jahr im September hab ich mit dem abnehmen begonnen.. zu Anfangs weil mein Freund Schluss gemacht hat und ich mal eine Woche nicht wirklich essen konnte. Ich hab mich natürlich vorher schon unwohl gefühlt:
x hab mir selber nicht mehr gefallen - da mag man sich selber nicht
x hatte keine selbstbewusstsein mehr
x hab heimlich gegessen
x fand mich in keinem Kleidungsstück schön
man ist einfach träge, gereitzt - einfach weil ich NULL Sport gemacht habe und viel Fast Food gegessen habe..

Als mein Freund Schluss machte konnte ich mal eine Woche nichts essn - da purtzelten die Kilos ... da bemerkte ich dass ich mich besser fühlte Icon_smile natürlich war durch das "nichts essen" mein Magen kleiner geworden: ich aß daher viel kleinere Portionen als früher und war trotzdem satt! Ich stellte meine Ernährung komplett um und machte 7 Tage die Woche Sport.
Früher "hasste" ich Sport aber plötzlich tats gut und ich war danach immer so ausgeglichen und fühlte mich super!!
Im Okt/Nov war ich auf 63 kg - das hatte ich mir vorgenommen!
Da ich aber so einen schönen Lauf hatte machte ich weiter:
im Jänner hatte ich 58kg und das war perfekt für mich!! fühlte mich super!
Unbewusst hab ich dann bis etwa März nochmal abgenommen und hatte 52-53 kg mit denen ich mich jetzt super fühle Icon_smile !

Witzigerweise hab ich an dem allem richtig Gefallen gefunden - also Sport, aufs Essen achten, etc.. das war bei mir fast wie ne Sucht, das abnehmen aufhören viel mir sogar schwer Icon_razz

Fazit: ich halte mein Gewicht und es fällt mir auch nicht schwer.
Ich persönlich mach es jetzt seit Monaten so:
Gelegentlich Sport für den Ausgleich, MO-FR achte ich aufs essen und am Wochenende ess ich was ich will (auch mal FastFood)

ich geb zu manchmal fühl ich mich immer noch dick obwohl ich weiß dass das jetzt krank ist und eben nicht so ist.. Frau hald Icon_razz
hallo Jule,

das klingt sehr nach mir... nur das ich meinen Freund kennen lernte =)

Juli 2008 wog ich auf einer Größe von 1,62 m satte 78 kg. Die Kilos hatte ich während des Prüfungsstresses in der Abizeit und persönlichen Tiefschlägen angefuttert.
Dann änderte ich mein Leben, ging ins Ausland traf kurz davor meinen Traummann und die Kilos fingen an weniger zu werden. Anfangs nur durch etwas Ernährungsumstellung dann zurück in Deutschland mit Sport und Süßigkeiten-Verzicht.
Nun wiege ich 26 Kilo weniger und möchte endlich die 50 kg Marke passieren. Das ist mein großes Ziel, denn auch wenn 53 kg nach einem Internet-Rechner das Ideal Gewicht für meine Körpergröße sind geht es doch letztendlich darum sich wirklich vollkommen wohl zu fühlen, oder!?

Nunja auf Süßes zu verzichten ist für mich nicht ganz so leicht... ich weiß nicht ob ich es durchhalten kann dann am Wochenende mir so etwas zu gönnen und dann in der Woche wieder nicht... was sind deine Tricks?

ach und das mit dem dick fühlen kennt wohl jede Frau !!! =)
bei mir wars andersrum:)
während des abis hab ich total viel abgenommen und war zum ersten mal in meinem leben zufrieden mit meinem gewicht (69kg bei 1,76m), dann bin ich ins ausland und hab bis 78kg zugenommen, dann wieder nach deutschland und von der heimat weggezogen, aus geldmangel fast nix gegessen (musste meinen faulen arbeitslosen ex + mich mit nichtmal 200euro im monat durchbringen) und wieder abgenommen, mangels waage keine ahnung wieviel
dann kam ich mit meinem jetzigen verlobten zusammen und habe in 2jahren bis auf 89kg zugenommen.....und seit nem halben jahr bin ich am abnehmen^^

jeder reagiert anders....
aber glückwunsch das ihr so erfolgreich abgenommen habt und es haltet, könnt stolz auf euch sein
liebe grüße
saskia

MsFeelGood:
Wow Kompliment :D das ist ja so von Größe und Gewicht wie bei mir :D ! Ich will die 51 knacken :D ich habe jetzt immer so 52 oder 53 kg und ich weiß es hört sich vielleicht komisch an aber das 1 kg macht für mich tatsächlich was aus ... ich fühl mich mit den 52 um so viel wohler und da ist dann mein Bauch einfach so schön flach :p ...
Ich muss dazu sagen ein Monat nach dem ich mit dem abnehmen begonnen habe, bin ich wieder mit meinem Freund zusammen gekommen und da fiel es mir dann noch leichter weil er dann auch abnehmen wollte :) hab für "uns" alles umgestellt, gesund eingekauft und gekocht und ich muss schon sagen zu ZWEIT ist es einfach noch einfacher und man kann sich gegenseitig unterstützen ;)!
Also meine Tricks hmm :P ... naja ich esse unter der Woche auch mal süßes oder so aber hald wirkllich nur KLEINE Portionen und die normalen Mahlzeiten gestalte ich sehr lecker aber auch sehr gesund und richte Sie optisch schön her, auch wenns nur ein Brot ist *g* und dadurch passierts mir auch sehr selten dass ich dann Heißhunger bekomme! Am Wochenende bei Mädelsabenden oder so, da schau ich dann dafür auf gar nichts, da ess ich was ich will und so viel ich will :P ... durch die Umstellung des Essens und dass ich alles mit gewisser Hingabe zubereite und immer Lob von meinen Freund erhalte und alles optisch so Schmackhaft herrichte und mir viel neues,gesundes ausdenke, macht mir das richtig Spaß :D !
Mein einziges Problem: bei mir dreht sich wirklich VIEL ums Essen, ich denke den ganzen Tag daran, was lecker wäre, was ich kochen kann, was gesund und was ungesund ist.. keine ahnung warum, aber das kann ich nicht abschalten... aber ich hab auf jeden Fall jetzt einen ganz anderen Bezug zum Essen :) genieße alles viel mehr!

PS: ich kann leichter auf Süßes verzichten weil ich total auf saures, also Knabbereien beim Fernsehen steht *g* früher hab ich ne ganze Tüte Snips bei einem Filmabend verdrückt, jetzt stell ich mir ein normales/bisl kleineres Schälchen raus, füll es an und räum den Rest der Packung gleich weg - das teil ich mir dann ein und so muss ich auch nicht drauf verzichten :)

glg Jule
hallo jule!

da will ich doch gleich noch mehr tipps von dir haben, wenn ich mit der tür ins haus fallen darf ;)
wie hast du es bei der abnahme bezüglich der kohlenhydrate, eiweiß usw gehalten, oder hast du dich einseitig ernährt? viel gemüse oder obst, bzw wie hat da dein tagesplan ca ausgesehn?

lg bettina
Sicher darfst mit der Tür ins Haus fallen :-)

Also betreffend Kohlehydrate: hab ich ganz normal gegessen
ich hab mich auch nicht einseitig ernährt, bei mir sah es in etwa so aus:

Morgens hab ich mir in der Arbeit ein Weckal mit Topfenaufstrich, Gurken und Ei hergerichtet - das hab ich dann Mittags gegessen. Vormittags hab ich mir öfter Obstsalate hergerichtet oder mir von zuhause Gurken, Essiggurken, Radieschen, Paprika, etc mitgenommen. Und am Abend hab ich dann immer gegessen was ich wollte, egal obs ne Jause mit Brot, Putenschinken und Gemüse war oder Spagetti oder Fleisch, hab aber dafür viel kleinere Portionen gegessen und tagsüber eben viel Gemüse + Obst :-) mein Magen ist dadurch auch viel kleiner geworden und ich bin jetzt viel schneller satt :-) !!
Referenz-URLs