abnehmen Forum

Normale Version: Kiki's Tagebuch :)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallihallo ihr Lieben. :)
Habe mich gerade schon durch einige eurer Tagebücher geblättert, habe einiges sehr Interessantes zu lesen bekommen und möchte nun uuunbedingt auch ein eigenes Tagebuch anlegen.
Ich bin 1.82m groß und wiege 96 Kilo. Leider habe ich im letzten Jahr, nachdem mein Freund gestorben war, aufgrund von Medikamenten und Frustessen, über 15 Kilo zugenommen. Diese, und noch 15 Kilo zusätzlich, möchte ich nun unbedingt runter bekommen.
Aus diesem Grund hab ich mich für die Almased-Diät entschieden.
Das heißt für heute : 3 Almased-Drinks, 2-3 Liter Wasser oder Tee und 2 Mal Brühe.
Ich bin gespannt, wie lange das Sättigungsgefühl des ersten Drinks heute anhält, der Geschmack ist schon einmal gewöhnungsbedürftig.
Ich hoffe auf viele ermunternde Worte eurerseits und viel Erfolg für uns alle. :)
Kiki

19.01.: Gewicht (morgens) : 96,0 kg
Essen : 3x Almased, 2x Brühe und viiiiiel Wasser ! :)

1.Ziel : 86,4 kg (10 % vom Körpergewicht abgenommen) :
2.Ziel : 77,7 kg:
3.Ziel : 69,9 kg:
WUNSCHGEWICHT: 64,0 kg :)
Herzlich Willkommen ins Forum!

Es tut mir leid, dass dein Freund gestorben ist. Es musste sehr schwer für dich gewesen sein. Ich kann leider da auch aus Erfahrung sprechen. Was dem Gewicht angeht, war es bei mir umgekehrt. ICh nahm schon in den ersten 2 Wochen 7 Kg ab, da ich durch den Schock, dass mein Verlobter starb, nichts mehr essen konnte. Erst Monate später kam ich langsam zu mir und fing einiger Maßen zuzunehmen. Mit "Erfolg" wie man sieht! Sonst wäre cih nicht hier Wink

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und wenn dich die Trauer mal wieder überwältigt, schreib mir! ICh bin für dich da!
Die ersten 3 Monate habe ich auch abgenommen. Aber dann hab ich Antidepressiva bekommen und es ist rapide bergab gegangen. Ich hab auch zugenommen, wenn ich gar nichts gegessen habe.
Mittlerweile habe ich die Medikamente abgesetzt, seit ungefähr 3 Wochen und möchte mein Leben genauso in die Hand nehmen wie du es zu tun scheinst. :)
Vielen Dank für deinen Post! :)
<3-lich Willkommen auch von mir.

Das mit deinem Freund tut mir super leid, aber ich finde es absolut bewundernswert, dass du den Kopf nicht in den Sand steckst. Du kannst super stolz auf dich sein. Ich ziehe meinen Hut vor dir.

Ich wünsche dir für dein Vorhaben alles, alles Gute.

Liebe Grüße
Willkommen im Club der 182 cm Kandidaten!

Erstaunlicherweise starten wir alle um die Endneunziger Kilogrenze herum und jagen dem Body Mass Index nach. Guck mal bei Lebenslang und mir rein...

64 Kilo sind da extrem wenig! 64 : 3.3124 ergeben einen Index von rund 19,5. Das ist kurz vor dem absolut untersten Anschlag für Mannequins ... das schätzen nur schwule Modeschöpfer0012

Tus also lieber nicht! Irgendwas zwischen 22,5 und 25 (rd. 72 bis 80 Kilo) ist doch völlig ausreichend.

Und Nudeln machen glücklich. Mach mal den Dr. Pape Test, abzurufen bei der Bild, und bestimme Deinen Archetyp (Bauer oder Nomade), stell danach Deine Ernährung ein ... dann brauchst du auch keine Diät-Mittelchen ...

Viel Erfolg!

Gruß
L.
Erstmal : Alyss, vielen Dank, solche Worte tun immer gut ! :)

Und Lukullus.. :) ich habe mich bereits mit dieser Größe einmal um die 72 kg bewegt, fand mich aber damals leider immer noch zu dick. Deswegen wären mir um die 64 schon lieb. Aber die Frage ist eh , wie lange ich durchhalte.
Ich werde mich jetzt gleich mal deinen Tipps widmen, vielen Dank !! :)0004
Hallo Kiki!

Dein Schicksalsschlag tut mir unendlich leid! Aber wie es scheint bist du ja wieder dabei dein Leben in den Griff zu kriegen und ganz neu durchzustarten!
Wünsch dir viel Erfolg und dass die ersten Kilos schnell purzeln!

Was das Gewicht angeht, das ist reine Geschmackssache. Das wichtigste ist doch, dass man sich mit meinem Gewicht wohlfühlt. Und mit einem BMI von 19,5 ist man noch nicht so abgemagert, dass es ungesund ist. Ich find die 64kg bei dir schon ok! Wenn ich mein Wunschgewicht wieder erreicht hab, ist mein BMI 19,1 und ich war keineswegs zu dünn oder hab ungesund ausgesehen. Und ich glaub auch nicht, dass das Gewicht ungesund war für mich. Dazu hab ich mich viel zu fit und wohl gefühlt.

lg Claudia
Mädels!

Also wirklich. BMI 19, irgendwas ...

Wollt ihr zum Kleiderständer umschulen? Sorgt Euch doch nicht so sehr ums Gewicht.

22 reicht! Falls ihr Euch zu dick fühlt, fragt uns! Wir geben sachverständige Gutachten ab!

Gruß
L.
Hallo Claudia ! :)
Vielen Dank. Zumindest versuche ich, es in den Griff zu kriegen ! :)
Würde mich freuen wenn es zu allererst mit dem Gewicht klappen würde.
Denn wenn ich wieder anfangen kann, mich selbst zu lieben, dann wirds vllt auch wieder klappen, das von andrer Seite zuzulassen. :)
Und ich denke auch, dass du Recht hast. Es geht um das Wohlfühlen und solange es nicht ungesund ist, find ichs auch absolut okay.
Und ich denke auch dass 64 Kilo auf 1.82m in Ordnung sind.
Aber davon bin ich noch meeiiiiilenweit entfernt. :) Grade muss ich mich auch wieder sehr zusammenreißen! -.-

Hihi. Gut. Also abgemacht Lukullus, bei 72 Kilogramm gibts n Bild und ihr beurteilt. :)
Macht euch nen schönen Abend ! Ich war für den gelungenen Diättag zur Belohnung im Solarium ! :)
Lukullus, dir muss es ja nicht gefallen, WIR müssen uns in unserer Haut wohlfühlen! Um einen BMI von 22 zu haben müsste ich über 5kg zunehmen und hätte Hosengröße 40, nein danke.
Übrigens bewegt man sich laut WHO zwischen 18,5 und 25 im Normalgewichtsbereich, mit 19,5 bei 64kg könnte Kiki noch weitere 3kg mehr abnehmen müssen und wär nach wie vor normalgewichtig.
Referenz-URLs