abnehmen Forum

Normale Version: neue gehen immer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo. Die neuen Benutzer gehen immer. Es sind so viele Registriert. Und ich kenne nur ein paar ca. 6 Benutzer die Regelmässig seit Anfang dabei sind. Und es stellen sich so viele vor und plötzlich sind sie weg. Das find ich schade. Am besten die bleiben hier aber wieso sie weggehen weiss ich nicht. Was sollen wir tun?
Das Problem hast du immer @Bär. Ich finde es zwar auch schade aber machen kann man kaum was dagegen.

Die einzige Möglichkeit ist du musst etwas anbieten womit man sich dauerhaft beschäftigen kann. Aber selbst dann wird immer nur von einer geringen Anzahl dauerhaft was geschrieben.
Daüber habe ich mich auch gerade mit meinem Mann unterhalten. Ich finde es auch schade, aber wenn die, die nur kurz dabei sind, auch was mitnehmen und durch diese Seite positiv bestärkt werden beim Abnehmen oder bei der Ernährungsumstellung, dann hat es auch was Gutes gehabt.
LG
Iris
Huhu,
genau das hab ich mir auch schon oft gedacht. Vielleicht verfliegt bei einigen die anfängliche Motivation recht schnell oder sie trauen sich nicht, auch dabei zu bleiben, wenn es grad mal nicht so konsequent und rosig läuft...
Ich finds auf jedenfall auch sehr schade, aber vielmehr als alle Neuankömmlinge herzlich empfangen, glaub ich kann man da net machen, oder?

Grüßle
ich hab auch nicht soviel Zeit um viel zu schreiben. aber ab udn an mal lesen motiviert schon.
Vielleicht geht es anderen auch so?
Zuviel am PC sitzen macht ja auch dick :-)
Heute war mal wieder Arbeits-tag, mit u.a. kilometerviel Rasenmähen... entleeren, mähen, entleeren.. etc. pp.
Ausserdem das schöne Wetter genutzt und richtig gesündigt mit Grillen und lecker essen und Bierchen und sooo...

Nu muss ich vermutlich wieder vieeeel tun, damit das nächste Kilochen sich löst... :-((

aber Bär, ich denke jeder muss für sich entscheiden, ob er bleibt oder geht.
Was vielleicht gut wäre, wären diverse Threads für die "ganz gewichtigen", die eigentlich sehr schlanken die noch mehr abnehmen wollen, oder nach PLZ (damit man sich mal treffen könnte).
Ansonsten ist aber jeder selbst für sich verantwortlich, finde ich.

Liebe Grüße und sorry für die Fehler, bin müde
Drachenweib
Ich bin ja nun schon lange in diversen Foren unterwegs und hab auch schon das ein oder andere Forum zur Abnehmen gesehen und es gibt gewaltige unterschiede, dass muss man wirklich sagen!
Hier hat man eine wirklich groß Ausgebaute Hauptseite, auf der vieles Erklärt wird und man sich somit noch nichtmal im Forum anmelden muss um sein Abnehmen anzufangen! Für mich ein absoluter Vorteil, da wir uns hier dann über die verschiedenen Methoden austauschen können, für andere wiederum genau der Grund, warum sie sich garnicht erst anmelden.
Zum anderen, kann es viele stark Übergewichtige abschrecken hier aktiv mitzuschreiben, da es viele gibt, die sich im "schönen" Gewichtsbereich befinden! Das bezieht sich von meiner Seite aus jetzt nur auf die rohen Zahlen! Ich hab hier ja mit 105 Kilo gestartet, andere melden sich mit 70 Kilo an und wieder andere sogar mit noch weniger, was für andere schon ein komisches Gefühl sein kann.
Ich mein MIR persönlich macht es nichts aus, da ich nicht von den Zahlen ausgehe sondern vom Wohlfühlgewicht! Das liegt bei mir ca. bei 80 Kilo wo andere gerade ihre Diät anfangen! (Ich hoffe ihr wisst wie ich das jetzt gemeint hab! ich glaub das kommt nich so wirklich rüber)
Desweiteren ist das Forum hier ja in dem sinne sehr klein! Für mich persönlich perfekt, denn ich mag die überlagerten Foren mit 300 unterkategorien nich, in denen man sich nie sicher sein kann, ob man nun im richtigen Bereich war/ist oder nicht. Andere denken, dass sie in genau solchen Foren eher "erfolgreich" sind. Mich schreckt es eher ab! Ich geb zu, dass ich auch noch in 2 anderen angemeldet bin, aber dort bin ich auch eine Forumsleiche! Ich kann zum beispiel nichts mit Diätduellen anfangen oder dem ständigen genörgle, dass ich für mich persönlich sage 80 Kilo und dann werd ich mich wohl richtig wohl fühlen! Damit stößt man in anderen Foren oft auf unverständnis!
Ich mein ich schreibe hier auch nicht sonderlich viel! Und es war ja jetzt auch ne ganze Zeit ziemlich ruhig um mich, aber ich denke man muss auch immer noch sehen, dass hinter einem Nick eine Person steckt! Und bei mir ist es zum beispiel oftmals so, dass wenn ich einen stressigen Tag oder gar ne ganz stressige Woche hatte ich mich lieber nach Feierabend mit nem Buch irgendwo hin verkrümel und in meine kleine welt eintauche als noch stundenlang vorm PC zu sitzen! (was bei mir seit ner woche auch ganz unbequem is, weil mir mein Schreibtischstuhl nach 8 Jahren treuem dienst gekracht ist Mad )
So langer Text wenig sinn... ich hätte es wohl auch in einem Satz sagen können und zwar:
Freuen wir uns lieber über die Aktiven Teilnehmer hier, statt den Forumsleichen hinterher zu trauern! Motivieren wir uns gegenseitig und das Forum hat genau DAS erreicht wozu es erstellt wurde! Wenn neue Aktive kommen sehr gut, wenn nicht... ja dann ist es auch kein Weltuntergang! Ich fühl mich hier wohl und ich denke viele andere auch!
Ich habe ja nun auch schon einige Foren betrieben und ansich immer die gleichen Erfahrungen gemacht.

Einen Nachteil den wir natürlich hier bezogen auf das Forum haben ist die umfangreiche Hauptseite. Nur muss man eben sagen die Hauptseite war eigentlich der Ansatzpunkt für die Seite überhaupt.

Mit dem Forum hier haben wir erst mehr gemacht Seit Anfang Januar diesen Jahres. Der erste Grund warum wir das verstärkt angegangen sind ist die online Diät. Damit da eben Fragen beantwortet werden könnten. Was sich dann aus meinen Augen positiv entwickelt hat ist die Motivation untereinander.

Dabei muss man sagen, das Forum gibt es von Anfang an als jetzt fast 2 Jahre. Bis Januar hatten sich 27 Leute angemeldet Wink Heute haben wir über 700 registrierte User vor allem Userinnen. Das finde ich eigentlich auch super gut selbst wenn viele sich anmelden und nur ganz wenige auch längere Zeit bleiben.

Letztendlich ist es aber so, so ein Fourm ist eigentlich für die User und kann auch nur davon belebt werden. Oder ich muss dauernd irgendwas schreiben. Habe ich Anfangs auch gemacht, aber ich will ja nicht den Alleinunterhalter machen.

Je mehr sich beteiligen und was schreiben, je mehr Facetten hat ein Forum und je eher antwortet auch jemand. Wobei ich natürlich hier auch versuche das Forum wirklich auf Abnehmen und Diät auszurichten als klein un düberschichtlich zu halten. Ich könnte natürlich mehr Themen reinnehmen, dann würden mehr schreiben. Nur viele finden dann auch nicht mehr das was sie suchen.
Guten Morgen an alle,
herje, hätte nicht gedacht dass sich hier Leute wirklich so stark an Mitgliedern wie bzw. mir stören können!
Sicher gibt es hier facettenreiche Aussagen darüber, wie groß die Bandbreite der einzelnen Wunschkilos sind, die man gerne weniger mit sich herumtragen würde. Aber dennoch verfolgen wir ja alle ein sehr ähnliches, bzw. doch gleiches Ziel, nämlich gesund abzunehmen, sich und seinem Körper etwas gutes zu tun, möglichst mit einer besseren Einstellung zum Thema Sport und Ernährung viel aus diesem Forum mitzunehmen und sein Wunschgewicht schließlich auch über einen längeren Zeitpunkt zu halten.
Als ich mich hier angemeldet habe hatte ich sicherlich nicht im Geringsten die Absicht jemanden zu provozieren oder gar ein unwohles Gefühl zu vermitteln. Ich denke nicht dass hier irgdwer anderen Leuten auf den Schlips treten möchte!!!
Guten Morgen,

habe ich jetzt etwas überlesen? Warum glaubt Judy, dass sich jemand an Mitgliedern wie ihr stören?

Ich finde, es sollte keine Rolle spielen, ob jemand 5 oder 50 Kilo Übergewicht hat. Diejenigen, die 50 Kilo haben, wären im Nachhinein sicher froh, wenn sie schon bei 5 Kilo die Notbremse gezogen hätten.

Nach meiner Erfahrung, und das zeigt sich immer deutlicher, habe ich am Anfang (118 kg) viel leichter abgenommen als jetzt. Erstens mal, weil man mit 118 kg viel mehr Kalorien zu sich nehmen kann um das Gewicht nur zu halten. Beim Walken und Radfahren mit meiner Pulsuhr (bei der ich mein aktuelles Gewicht zur Kalorienberechnung einstellen muss) sehe ich inzwischen einen ganz deutlichen Unterschied im Kalorienverbrauch. Habe ich am Anfang mit 118 kg in zwei Stunden Walken noch gut 1200 kcal verbraucht, so sind es jetzt noch so ungefähr 900 - 950 kcal. Sagt jedenfalls meine Uhr.

So bekomme ich langsam eine Ahnung davon, dass das Abnehmen für mich schwieriger werden, bzw. mehr Disziplin beim Essen nötig sein wird. Bis jetzt mache ich keine Essenspläne, von meiner täglichen Kalorienzufuhr habe ich keine Ahnung - ich beschäftige mich absolut nicht mit Kalorien, ausser den verbrauchten, die mir die Pulsuhr anzeigt. Ich spare an Fett und Zucker, versuche nichts zwischendurch zu essen und esse ab ca. 18 Uhr nicht mehr. Das ist bis jetzt alles. Aber ich sehe, dass das auf Dauer so wohl nicht weiterfunktionieren wird.

Was ich damit sagen möchte ist, dass Leute, die weniger abnehmen möchten, es ganz bestimmt nicht leichter haben, als Leute wie ich, mit einem hohen Ausgangsgewicht. Es ist wohl nur naturgemäß so, dass man eben zuerst die eigenen Schwierigkeiten sieht und die anderen auf den ersten Blick kleiner aussehen.

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden provoziert, das ist ganz bestimmt nicht meine Absicht. Ich habe Achtung vor jedem, der hier aktiv dabei ist, egal ob es gerade gut läuft oder nicht. Und wer nur mitliest, nun, das ist für mich auch in Ordnung, das habe selber fast ein halbes Jahr lang gemacht. Dabei habe ich viel von dem, was hier geschrieben wurde, provitiert.

Drachenweib stimme ich voll zu, wenn ich sehr aktiv Sport mache, arbeiten gehe, Haushalt und Familie habe, ist die Zeit für den PC einfach knapp. Im Zweifelsfall streiche ich dann lieber den PC als den Sport. Im Sinne des erfolgreichen Abnehmens.Icon_lol
Ne ne Judy ich glaub da hast du meinen Post falsch verstanden! (er war aber auch was sehr bekloppt geschrieben) Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass viele Leute, die ein hohes Gewicht haben sich lieber mit anderen austauschen die ebenfalls ein so hohes Gewicht haben!
Mir persönlich ist es ziemlich peng ob jetzt jemand 100 oder 60 Kilo wiegt! Das Problem ist das gleiche! Man ist unzufrieden mit sich und seinem Körper. Und du sagtest das schon ganz richtig, wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen GESUND abzunehmen! Ob man am ende jetzt 5 oder 50 Kilo verlieren möchte sollte da eigentlich keine Rolle spielen, aber das tut es bei vielen leider.
Ein kleines Beispiel kann ich euch gerne nennen, ich musste lange Zeit wegen meiner Neurodermitis zu einer Ernährungsberatung, was mir persönlich wirklich richtig gut gefallen hat und auch geholfen hat. Jedenfalls war ich zu der Zeit "normalgewichtig" Es war eine Gruppensitzung mit ca. 10 Personen. Irgendwann wurde ich dann von der Mittwochs in die Freitagsgruppe "umgelagert" Die Ernährungstherapeutin erklärte mir dann später auch warum... in der Mittwochsgruppe waren nur stark Übergewichtige und die fühlten sich durch meine Anwesenheit sehr unwohl.
Also wie schon gesagt... es kommt nicht auf die Zahl auf der Waage an, sondern auf das jeweilige Wohlfühlgewicht! Und selbst wenn ich hier 40 Kilo mehr als andere wiege, ich will euch so wie ihr seid hier im Forum echt nicht missen! Ihr gebt mir genau die gleiche positive Resonanz wenn ich 500 g abgenommen hab wie den anderen!
Ich fühl mich hier wirklich wohl und das sollten wir alle tun!
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs