Hi,
habe bisher immer wieder mit dem Hula Hoop Reifen gute Ergebnisse beim abnehmen erzielt, da diese Übung ein Ausdauertraining ist, das man ganz einfach vor dem Fernseher machen kann...
Bauch und Taillie werden dadurch schlanker, Beine und Po werden auch mittrainiert.
Ganz leicht kann man am Anfang mit 5 Minuten anfangen, (bis man den Schwung erst mal heraushat) sollte aber dabei bedenken, dass man lernt in beide Richtungen zu schwingen....
Das Training habe ich immer zusätzlich zum Muskelaufbautraining genutzt, und die Zeit von 10 auf 60 Minuten erhöht, mit Pausen nach 10 bis 15 Minuten.
Hat sonst noch jemand von euch das ausprobiert?
Liebe Grüße
Das klingt ja lustig. Werde mal schauen wo ich so ein Teil finde und es mal ausprobieren.
(Hoffentlich räume ich nichts ab...)

Oh, na das hört sich ja wirklich toll an.
Würde ich auch gerne machen, aber leider bekomm ich den Schwung einfach nicht raus. Der Reifen landet nach spätestens 20 Sekunden auf dem Boden.....

Ja ich musste auch ne ganze Weile üben bis ich es geschafft habe,
aber wenn man es 5 bis 10 Minuten am Tag versucht, klappts bald...
Man merkt dann auch ziemlich schnell, das man ins schwitzen kommt,
alleine schon vom ständigen anfänglichen aufheben des Reifens.
Die Reifen gibts auch ganz günstig in Spielzeugläden...
Liebe Grüße
Oh,
so einen möchte ich jetzt zu meinem 35. Geburtstag haben *grins* Habe als Kind immer mit Nachbarsreif gespielt, leider nie einen eigenen besessen *schluchtz*. Gibt´s den auch für Erwachsene in XXL bei Sport Scheck, Karstedt Sport oder wo bekomme ich den her ?
Gruß
So,
wenn man Hula Hoop Reifen googelt findet man einige Angebote,
inzwischen gibts auch spezielle Massage H-H Reifen, mit 1m Durchmesser, zb bei verschiedenen Ebayshops...
Einfach googeln oder in Läden nachfragen, bestimmt gibts noch mehr als ich jetzt auf die Schnelle finden konnte ;-)
MfG
Hallo, also ich bin hier ganz neu und habe gleich ein klasse Thema gelesen. Also das mit dem Reifen habe ich schon vor sehr langer Zeit gemacht und bei jeder neuen Diät wieder. Allerdings habe ich mir damals einen Reifen zugelegt, der mit Wasser gefüllt ist, durch das Gewicht war der Erfolg noch viel besser zu sehen...
Nur leider kann ich den Schwung nur in eine richtung :o( ja schade aber ich denke das es nicht von grosser Wichtigkeit ist, denn auch diesesmal klappt es wieder ganz prima... lg
Ich werde morgen gleich mal gucken, wo in unseren Garten der Hula abgeblieben ist.
Aber mit meiner Motorik ist es weit her

!
zottelhuhn
hallo.....
das mit dem reifen mach ich auch schon länger
anfangs kam ich mir blöd vor und spass hatte es auch nicht gemacht, dass ding ist immer runtergefallen.....
aber mittlerweile hab ich es geschafft zu lernen und es macht mir riesenspass ich machs heute auch mal zwischen durch, um gute laune zu bekommen... macht irre spass und bringt auch noch den tollen effekt!!!
also ran die reifen! :-P
Jaja, der gute alte Hoola Houp- Reifen, hat schon immer meine Mutter gesagt, dass man damit eine schlanke Taillie bekommt.
Aber ich habe das noch NIE in meinen ganzem Leben länger als 3 Sekunden hinbekommen und habe es immer wieder versucht...
...was stimmt nicht mit mir???