abnehmen Forum

Normale Version: Hometraining
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Kennt ihr einige gute Übungen die man Zuhause machen könnte ? Am besten sie sind noch wirkungsovoll ^^

Ich hab auch noch einen Homebike aber den benutze ich nicht so gerne, macht keinen Spaß auf Dauer.
Okay, Treppen Rauf und nunder ist nicht schwer, wir wohnen nicht in einem Hochhaus aber hier sind viele in der Nähe, das könnte ich auch ausprobieren. Vielen Dank!
Also die Treppe rauf und runter ist echt der Hammer, ich hab das mal gerade kurzzeitig gemacht und es wirkt wahre Wunder!

Vielen Dank, cooler Tipp!
Hallo Baerchen,
da du ja schon im Ausdauerbereich (gehen und laufen) was machst, denke ich das ein bisschen Kraftsport gut wäre zum Muskelaufbau. Geh mal auf die Seite der BARMER Ersatzkasse, dann auf "Gesundheit und Krankheit", dann klickst du "Ratgeber" und suchst: "Gesunder Rücken", als nächstes "Rückentraining", dort findest du dann "Krafttraining".
Die Übungen die dort gezeigt werden, sind gut erklärt, auch mit Bildern. Mit meinen Gruppen mach ich diese Übungen oft.
Dort findest du noch 'ne ganze Menge anderer interessanter Sachen.
Viel Spaß dabei.
LG
Iris
Danke, werde ich gleich mal machen :)
es gibt auch Laufbänder die die Kalorienverbrennung anzeigt. Das kann man in der warmen stube oder im sommer bei klimatisiertem raum machen ein leben lang und ist noch gesund. werde wahrscheinlich eines kaufen.
Hallo und guten Morgen. Also ich bewundere ja immer diejenigen, die sich allein und dennoch hochmotiviert zu den unmöglichsten Tageszeiten auf den Hometrainer, den Stepper oder auf das Was-weiss-ich-was stellen und heftig trainierend ein Kilo nach dem nächsten verlieren. Wo nehmt Ihr die Motivation her? Natürlich ist es - für solch' ausgewiesene Sportskanonen wie mich (Kanone trifft es allerdings wohl eher...Mrgreen) schon ein Wunder, wenn ich es mal freiwillig mit dem Hund vor die Türe schaffe. Aber das arme Vieh muss ja nunmal. Anders sieht es allerdings aus, wenn ich gerade so gemütlich vor dem TV sitze und mich DANN aufraffen muss, umziehen und meinen Hometrainer & Co. aus dem Schrank holen sollte. Neeneenee, das würde ich nicht hinbekommen. Echt nicht. Aber ich weiß - ich müsste es dringend............0965

Nic08

Hi ihr lieben,
wir haben ein kleines "Fitnessstudio" zuhause und ich muss euch sagen, trotzdem gehen wir (mein Freund und ich) lieber raus an die Luft joggen oder machen drinne unsere Sit ups, ich denke so ein Homtrainer bringt einfach nicht die gewisse Abwechslung und es wird schnell langweilig. Ich glaube man muss sich dann hier so Ziele setzen, wie z.B.: diese Woche 10min. - die nächste 15min usw. Man sollte Erfolgserlebnise dabei haben.

Ansonsten kann ich nur sagen: Musik an und einfach bewegen wie man es grade möchte - macht Spaß und ist effektiv.

Liebe Grüße
siehste...? Was habe ich gesagt? Mrgreen Nein, aber mal im Ernst. Mein Cousin sagt dasselbe: für teures Geld hat er sich seinen Keller mit hochwertigen, kostspieligen Sportgeräten ausgestattet. Crosser, Stepper, Gewichte, Hanteln und was weiss ich... - und was macht der Gute? Schon nach zwei oder drei Monaten meldet er sich in 'nem Fitness-Studio an... Das nenne ich doch mal dämlich, oder? Er sagt, dass er unbedingt was für sich und seinen Körper tun will, aber ihm alleine zu Hause ganz einfach die Motivation fehlt. Naja. Auch 'ne Art, sein Geld zum Fenster rauszuwerfen. Habe ich ihm auch gesagt, aber er stimmt mir diesbezüglich sogar voll zu. Armer Kerl.Razz
Wenn ich mich auf eines meiner Geräte "schwinge" leg ich eine gute CD ein und höre laut Musik,singe mit Icon_lol und da vergeht die Zeit wie im Flug.
Oder Radfahren beim Fernsehkucken,einfach so nebenher mal ne halbe Stunde.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs