Hallo,
ich bin jetzt seit einer Woche dabei. Heute morgen das erste Mal wiegen, aber wie ihr am Gewichtsticker seht, es hat sich nix getan bei mir.
Kann es mir nur so erklären, das ich gerad Muskelmasse aufbaue. Ich hab so viel getrunken, Süßigkeiten vermieden, mich gesund ernährt, aber es tut sich nix. Jetzt gerade gehts mir garnicht gut. Das ist genau der Punkt, an dem ich sonst wieder alles hin schmeißen würde.
Ich vertraue jetzt darauf, das ich bei meinem 15 Minuten Training für Bauch-, Rücken-, Beine-Gymnastik, Muskeln aufbaue und sich deshalb noch nichts bewegt hat. Ging es Euch am Anfang genau so?
Liebe Grüße
melli780
Hallo Melli,
erstmal finde ich es toll, das du dich gesund ernährt hast und Süßigkeiten gemieden hast. Wenn du auch viel getrunken hast, hast du mir einiges Voraus, denn da hab ich immer Probleme.
Sport ist gut und Muskeln sind nun mal schwerer als Fett.
Ich selber hab in der 1. Woche gleich abgenommen, aber der Stillstand kam dann später.
Und komm ja nicht auf die Idee alles hinzuschmeißen, du hast doch schon soviel in einer Woche geändert, da musst du einfach weitermachen.
LG
Iris
Haste recht, ich hab ne Menge geändert und es garnicht realisiert. An dem Morgen, als ich den Bericht schrieb, war alles dunkelgrau. Mag daran gelegen haben. Ich mach es weiter und schaue was passiert. Bis heute ging es gut ohne Süßes, jetzt hab ich das monatliche Frauenleiden und so einen wahnsinns Hunger auf Süßigkeiten. Hast Du (oder habt Ihr) ein paar gute Tips für mich?
Ich finde übrigens total toll, wieviel Du schon abgenommen hast und das alles in etwas mehr als einem halben Jahr, echt super!
Liebe Grüße
Melli
Hallo Melli,
ja, wenn das Wetter grau und trüb ist, drückt es ganz gewaltig die Stimmung.
Wenn ich Hunger auf Süßes habe, ess ich Obst, Trockenobst, Nüsse, meist Studentenfutter.
LG
Iris
Hallo Melli!
Also als ich mal ein ganzes Jahr im Fitnessstudio war, hat mir der Trainer am Anfang gleich gesagt dass ich die erste zeit evtl. zunehme oder das Gewicht gleich bleibt durch die Muskelmasse die sich aufbaut. Also sei ganz beruhigt.:)
Du schaffst das schon!
Also das mit dem Trockenobst ist wirklich eine gute Idee.
Ich habe gestern abend solche kleinen Reistaler von "reis-fit" gegessen.
Da war ein Hauch Karamell drauf. Gibt es aber auch mit einem Hauch Schokolade.
Die haben pro stück 9kalorien und schmecken sehr lecker:)
Mir hat es ja auch gestern geholfen als ich was süsses brauchte.
Hab aber schon die dollsten sachen gehört. Eine freundin von mir hat sich immer stücke schokolade eingefroren und sich abends mal ein stück rausgeholt und wie ein bonbon gelutscht.
Keine Ahnung ob es was bringt...
ABer sei weiterhin so stark!
lg jana
Hallo,
gestern abend waren wir auf einer Geburstagfeier, da ist es dann wieder passiert, ich hab Schokolade und auch fettiges Essen zu mir genommen, mich danach ganz mies gefühlt. Ich mach aber jetzt wieder Schluß damit. Ich will weiter machen und ich ärger mich ganz tierisch darüber, das ich dem nicht standhalten konnte. Wichtig ist nur, das ich jetzt weiter mache. Es ist so schwer, wenn man irgendwo eingeladen ist.
Die Idee mit diesen Reis-Keksen ist glaube ich ganz gut. Hab auch schon zwischendurch etwas 0,1 Jogi zu mir genommen. Das hilft auch ganz gut.
Liebe Grüße
melli780
Hallo melli,
wen ich nur aus Langeweile etwas Abends essen möchte, da nehme ich mir einen Granatapfel zur Hand. die Kerne esse ich dann einzeln, und den inneren weißen Kern (den kann man mit essen) spucke ich aus. Damit kann ich mich den ganzen Abend vor dem Fernseher oder vor dem PC beschäftigen ohne das ich Chips, oder Schokolade in mich hineinstopfe.
LG Twinky