abnehmen Forum

Normale Version: Powertag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben!

Also so an sich find ich den Powertag echt gut und möchte ihn eigentlich auch gerne mal zwischendurch einschieben, aber ich habe folgende Frage: Ich bin Vegetarierin und weiß nicht, was ich als Alternative zu Putenfleisch und so nehmen kann...!? Klar, normal esse ich Tofu oder Sojaprodukte. Aber sind die nicht fettiger und kalorienreicher als mageres Putenfleisch?

Liebe Grüße

Araconda
Ja, das stimmt. Putenfleisch hat ca. 5 % Fett, Hähnchenbrust nur 1 % Fett, dagegen hat Tofu etwa 7 % Fett. Fertige Soja- und Tofuprodukte haben oft noch mehr Fett, da muss man auf die Packung schauen. Wenn du Tofu verwendest mit 7 % ist der Unterschied nicht so groß. Wenn du Milchprodukte isst, kannst du mageren Quark Magerstufe oder Joghurt, 1,5 % Fett essen. Du must auf jeden Fall Eiweiß mit einplanen, das ist ganz wichtig, auch wenn der Fettgehalt höher liegt.

Viel Erfolg beim Abnehmen
Ute
Danke für die Antwort =) Wenn der Unterschied nur 2% beträgt, dann denke ich, ist das okay ;) Dann nehme ich nur Tofu und keine Soja/Tofuprodukte :)

Liebe Grüße
Referenz-URLs