Wer kennt es nicht, eigentlich hat man sich vorgenommen in der nächsten Woche mindestens 3 mal Sport zu treiben und etwas für seine Fitness zu tun, aber schon am ersten Tag gibt es sicher andere Dinge die wichtiger sind und schon ist der schöne Fitness und Diätplan zu den Akten gelegt:(
Wer aber gesund abnehmen will dem bleibt eigentlich nichts anderes überig als sich gesund zu ernähren und sich auch entsprechend zu bewegen. Wir haben gerade mal ein paar wichtige Dinge zum Thema Sport und gesund abnehmen zusammengestellt hier geht es zum Artikel
Sport und gesund abnehmen
In den nächsten Tagen werden wir noch einige Tipps zu den verschieden Sportarten veröffentlichen.
Wer fragen oder auch Anregungen hat kann die gerne hier äußern:)
Hallo bangolo,
ich bin eigentlich nicht unsportlich und würde auch gern mal in eine Sportgruppe gehen. Da ich aber tagsüber arbeite ( Büro im Haus ) und abends nicht oft außer Haus gehen kann, zwecks Kind, ergibt sich also nicht wirklich eine gute Möglichkeit. Ich habe mir schon CDs und Fitness-DVDs gekauft, aber das ist es für mich nicht wirklich.
Da ich als Kind gern Seilspringen gemacht habe und meine Tochter damit jetzt auch anfängt meine Frage:
Ist Seilspringen geeignet oder schadet es eher den Gelenken?
LG
Sandra
Ja Sandra Sport in der Gruppe macht natürlich irgendwo am meisten Spass. Im Winter habe ich da auch immer Probleme, joggen oder sowas ist hier bei uns schlecht da es relativ hügelig ist, da muss man also erstmal irgendwo hinfahren. Ich habe es auch nicht so damit im Regen oder bei kaltem Wetter zu laufen.
Wenn dich sowas nicht stört kannst du ja mal schauen ob es nicht eine Laufgruppe in deiner Nähe gibt, die freuen sich eigentlich immer über neue Läufer. Mit Kind ist sowas natürlich immer ein Problem. Wir haben hier bei uns ein Mädel die ich häufiger sehe, die hat so einen Sportkinderwagen und schiebt den beim Laufen vor sich her. Da kann ich nur sagen alle Achtung, die läuft sogar die Berge rauf
Ansonsten was ist mit einem Fitnessstudio gibt ja etliche auch mit Kinderbetreuung.
Das mit dem Seilchen springen ist sicher eine nette Sache zwischendurch, wenn du das nicht übertreibst wird da wohl an den Gelenken auch nicht viel passieren, nur auf die Dauer wird es wohl so langweilig wie das mit den CDs
Hallo Bangolo,
die Mutivation habe ich , was mir nur fehlt ist das Durchhaltevermögen, wenn es das in Flaschen gebe wäre ich die erste die es kauft *grins*!
zottelhuhn
jo @Zottelhuhn, man kann es eben nur in kleinen Schritten durchziehen. Zu extreme Einschränkungen führen meistens zum Gegenteil. Der Erfolg spielt natürlich auch eine entscheidende Rolle zu große Euphorie kann aber auch schädlich sein, wenn es dann nicht weiter geht mit dem Abnehmen ist die Motivation schnell dahin.
Wir können hier nur Hilfen geben und freuen uns natürlich wenn es jemand mit unserem Programm zum Abnehmen schafft.
deswegen bin ich ja jetzt auch hier!!
hey =) wollt mal nachfragn, was ihr unter 3x die woche sport versteht?? schafft ihrs sonst gar nicht bewegung in euren alltag unterzubringen oder wie ist das? :)
@Sandra: wie wärs denn wenn du was machst, wo du nur 1x wöchentlich aber dafür regelmäßig hingehst? zB ne reitstunde, tanzen, wasseraerobic oder sowas...da findet sich bestimmt eher n babysitter als zu unregelmäßigen jogging-zeiten ;)
LG *Primaballerina`*
Hey^^
Also bei mir ist das so....
Wenn ich mir vornehme zB Joggen zu gehen...dann machen ich das auch. Aber nur höchstens eine viertel Stunde...Und nicht, weil ich nicht weiter laufen kann sonder ganz einafch weil mir total langweilig wird. Es macht mir einfach keinen Spaß zu laufen -.-
Ich fahre sehr viel rad, aber da habe ich das Gefühl ich verbrenne nicht genug.
Ins Schwimmbad traue ich mich oft nicht, weil ich mich zu unwohl fühle....
Ich fahre total gern Inliner oder Spiele badminton...
Was denkt ihr? Wäre es sinnvoll sich im Verein anzumelden zum badminton spielen? Verbrennt man da genung? Usw...
Ich weiss das mir das unglaublich viel Spaß macht und meine Motivation würde länger anhalten als beim Joggen.
du musst dir auch beim Sport Ziele setzen zumindest wenn es Sport ist wie etwa joggen, nordic Walking oder schwimmen. Es gibt sicher auch Leute die einfach nur so laufen, ich kann das eigentlich auch nicht.
Eine Runde aussuchen die du Laufen willst und dann die Zeit stoppen, versuch die Runde dann schneller zu laufen. Der Leistungsgedanke motiviert. Noch besser ist natürlich in der Gruppe zu laufen.
Für mich ist laufen allerdings auch nicht so das richtige, wenn du gerne Fahrrad fährst, hast du schon mal ein Mountain Bike ausprobiert. Im Gelände verbrennst du sicher ordentlich Kalorien. Nachteil bei uns zumindest ist, da sind immer so nette kleine Lokale, da gibt es heiße Kirschen mit Waffeln und Sahne

Hm ja du hast recht. ICh sollte mal mir ein paar zusammentrommeln die mitjoggen möchten^^
Das mit der Zeit stoppen ist auch keine schlechte Idee.
Ich habe ein Trekkingbike...damit fahre ich eigendlich nie unter 20 Kmh (es sei denn ich fahre in der city rum) Aber trotzdem habe ich das Gefühl nicht genug Sport gemacht zu haben -.- Ich fahre dann so....1-1 1/2 Stunden...Wir haben bei uns viel Gelände Felder und Wälder, da ist es sehr einfach lange unterwegs zu sein.