abnehmen Forum

Normale Version: Tonis Tagebuch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So.. ich fange an. Auch wenn heute gar kein guter Tag war.. wir waren unterwegs (4 Leute), hatten Hunger und sind zum Burger King gegangen :( Ich konnte nicht wiederstehen :/

Dafür gab es aber heute Abend Salat mit Putenstreifen :) Und für morgens zum Frühstück habe ich mir jetzt Obst & Seitenbacher Müsli gekauft, lecker, lecker, lecker. Besser als Toast.
Hey Toni,

der Anfang ist immer am schwersten. Ich drück dir die Daumen, dass du einen guten Start findest!
Hallo Toni,

morgen versuch ich auch zu Frühstücken. Ist so zu sagen Primäre bei mir. Hab mir sogar ne Auswahl bereitgestellt.

Entweder Naturjohurt mit Früchten (also selbstgemacht) oder mit Cornflakes oder Vollkorntoast mit Frischkäse.

Wünsch dir einen guten Appetit für morgen.

Bin gespannt ob es mir in der Früh auch so gut schmeckt

Liebe Grüße
Vielen Dank ihr zwei für die netten Worte.

Ich habe mir heute morgen ein Frühstück mit 1 Apfel, etwas fettarmen Johgurt und Müsli gemacht.
Mittags gab es Putenfleisch mit Nudelreis und Salat und heute abend gab es Gemüsesuppe mit Nudeln.
So.. heute morgen gab es Müsli mit 1/2 Apfel, 1/2 Banane, etwas fettarmer Johgurt. Danach sind wir 1/2h spazieren gegangen um das Mittagessen zu kaufen.
Es gibt Bandnudeln mit Lachs & Rucola.
Heute habe ich Spätdienst und werde mir 2 Körnerbrötchen mit Putenbrust und Tomate-Mozarella belegen. Das wird dann so gegen 17 Uhr gegessen. Meistens habe ich dann wieder Hunger wenn ich endlich um halb 10 rum zu Hause bin, jetzt muss ich mal schauen wie das so klappt, vielleicht esse ich dann das andere Weckchen erst am Dienstende. Ich kann halt zwischendurch nicht essen. :/
Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

gestern habe ich um 17 Uhr ein Brötchen und auf dem nachhause - weg das andere Brötchen gegessen. Das nächste mal will ich das ganze steigern in dem ich nur ein Brötchen und den Rest Gemüse mitnehme.

Heute gabs:
Frühstück: Müsli mit 1/2 Apfel, 1/2 Banane, 1 Mandarine
Mittagessen: Gemüseauflauf mit Canelloni (schreibt man das so?)
Und jetzt hatte ich so wundervolle Pläne zum Abendessen (Salat) und jetzt sind wir eben zum Pizza essen bei unserem Nachbar eingeladen worden. Oh man :(
Wie macht ihr das in so Situationen?

Und dann gabs noch einen Schock, ich hab mich bei der Arbeit auf die dortige Waage gestellt, weil ich zuhause keine besitze und bin fast rückwärts wieder runtergefallen. Das ich soviel wiege hätte ich nie und nimmer gedacht, was bedeutet das ich in den letzten Monaten 10 kg zugenommen hab!! Oh man.. ich geh gleich mal meinen Ticker umstellen :(
So .. ich habe Pizza gegessen, aber ich habe viel getrunken vorher und noch eine Mandarine gegessen, drum war der erste Hunger gestillt und das hat mir doch sehr geholfen - kann ich nur empfehlen.

Mittlerweile habe ich mein Freund super motiviert mitzumachen und es macht richtig Spaß, waren vorher zusammen Gemüse auf dem Markt einkaufen und sogar im Reformhaus.

Morgen wirds irgendwas mit frischem Blattspinat geben, was genau weiß ich aber noch nicht.

Ich bin wirklich froh dieses Forum gefunden zu haben, les mich jeden Tag ein bisschen weiter durch und es ist so klasse. Danke an euch!
So noch ein schneller Bericht:

Frühstück:
1/2 Apfel, 1/2 Banane, 1 Mandarine mit Müsli und etwas fettarmen Johgurt und etwas Buttermilch

Mittagessen:
Bio-Gemüsebratlinge mit Reis

~17 Uhr :
1 Vollkornbrot (doppelt) mit Tomaten & Mozarella drauf

~21 Uhr:
kleingeschnippeltes Gemüse (Radieschen, Karotte, Kohlrabi, Tomate)

Habe heute wieder Spätdienst, drum 17 & 21 Uhr
Frühstück:
1/2 Apfel mit etwas fettarmem Johgurt und etwas Buttermilch & Müsli

Mittagessen:
Reis mit Gemüse evtl. Salat

~17 Uhr:
1 doppeltes Volkornbrot mit Tomaten & Mozarella drauf

~21 Uhr:
Kohlrabi & Karotte, roh

Gestern habe ich mich auf die Waage gestellt - aber es hat sich noch nichts getan, wer hätte es gedacht :) Aber ich bin keineswegs unmotiviert, es freut mich das sie nicht nach oben gegangen ist und ich hab eine mega Vorfreude drauf wenn sie das erste mal nach unten geht :)

Einen wirklichen Wiegetag habe ich nicht.. ich habe ja gar keine Waage zuhause und wiege mich immer bei der Arbeit. Da ich mich gestern gewogen habe lege ich jetzt einfach den Freitag für mich fest.
Muss etwas verbessern da es mir um 21 Uhr nicht gereicht hat und ich einen rießen Hunger hatte habe ich noch eine kleine Schüssel Reis mit Gemüse gegessen und einen halben Apfel.
Referenz-URLs