Ziele beim Abnehmen Woche 1 der online Diät

abnehmen diät woche 1

 Abnehmen online in kleinen Schritten Woche 1

Nehmen Sie sich nicht zu viel vor schnell abnehmen und dauerhaft schlank bleiben passen nicht zu zusammen.

Bei Abnehmen online wollen wir Ihnen Anregungen und Tipps geben wie Sie gesund abnehmen und erfolgreich abnehmen können, ohne  dabei allzu große Einschränkungen im täglichen Leben zu haben.

 Sie sind motiviert und wollen jetzt gesund abnehmen. Dann kann es ja losgehen

Ziele beim Abnehmen sind wichtig

 Sie sind motiviert und wollen jetzt gesund abnehmen. Dann kann es ja losgehen

abnehmen-online-01Jeder hat sein persönliches Ziel. Vielleicht möchten Sie 10 Kilogramm oder mehr abnehmen, vielleicht sollen es zwei Kleidergrößen weniger tragen. Überlegen Sie genau was Sie erreichen möchten. Halten Sie Ihr Ziel schriftlich fest und legen es in Sichtweite, sodass Sie häufig daran erinnert werden. Sie können es z. B. auf einen kleinen Zettel schreiben und ins Portemonai oder in den Terminplaner legen.

 

Dazu schreiben Sie warum Sie abnehmen wollen und was Sie davon haben weniger zu wiegen. Da reichen ein paar Stichworte oder ein kurzer Satz, es muss Sie ständig daran erinnern – Ich will abnehmen – .

 

Schreiben Sie Ihr Startgewicht auf und wiegen Sie sich ab jetzt wöchentlich. Tägliches wiegen bringt nicht viel und kann verunsichern wenn es mal nicht nach unten geht. Notieren Sie dann wöchentlich Ihr Gewicht und Sie sehen wie es Woche für Woche nach unten geht, das motiviert und hilft beim Durchhalten.


 

 

gesund ernähren ist einer der Grundpfeiler den Sie beachten müssen

 

Ernährungsempfehlung

 

Viele Menschen werden nicht von ihren normalen Mahlzeiten dick, sondern von dem was sie zwischen den Mahlzeiten essen. Gerade Frauen mögen das Naschen zwischen den Mahlzeiten. Dabei wird oft eine Menge süßer und fetter Nahrung konsumiert aber bei den eigentlichen Mahlzeiten wird nicht richtig gegessen. Die erste Aufgabe wird deshalb sein regelmäßig und ohne naschen zu essen. Nehmen Sie sich vor, 3 Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen. Starten Sie mit dem Frühstück und essen Sie mittags und abends. Verzichten Sie auf alle Naschereien, egal ob süß oder herzhaft und trinken Sie keinen Alkohol.

 

abnehmen-online-02Wenn Sie ohne Zwischenmahlzeiten nicht auskommen können Sie zweimal am Tag etwas Obst, Rohkost, ein paar Nüsse oder ein mageres Milchprodukt mit Obst wählen. Verzichten Sie aber auf alle Fertigjoghurts oder ähnliches, sie enthalten meist zu viel Zucker.

 

Verzichten Sie nicht auf das Frühstück. Immer wieder wird festgestellt, wer auf das Frühstück verzichtet isst später mehr. Essen Sie spätestens eine Stunde nach dem Aufstehen, fällt Ihnen das Frühstücken dann schwer, nehmen Sie eine der Zwischenmahlzeiten und frühstücken Sie dann später.

 

Als Trinkempfehlung geben wir 1,5 – 3 Liter Wasser. Wenn Ihnen das Schwierigkeiten bereitet versuchen Sie sich langsam dran zu gewöhnen und steigern Sie die Menge. Wir kommen später noch einmal ausführlich darauf zurück.

 

Denken Sie daran, wir wollen uns die neuen Gewohnheiten Schritt für Schritt erarbeiten. Das wirkt nachhaltig und ist einfacher als gleich das ganze Leben zu ändern. Nach einer Woche haben Sie sich an die drei Mahlzeiten gewöhnt und wir machen mit der Basisernährung weiter.

Zielformulierung

Wer abnehmen will, muss wissen warum und wie viel. Formulieren Sie Ihr Ziel schriftlich und schreiben Sie auf warum Sie abnehmen möchten. Dann notieren Sie Ihre Startdaten.

Startdaten:

Gewicht:

BMI:

Zielgewicht:

Wiegen Sie sich während der Diät nicht täglich sondern wöchentlich. Sie können Ihr Gewicht in der unten stehenden Tabelle festhalten.

Gewichtsentwicklung

 

Datum Gewicht Veränderung neues Gewicht Veränderung gesamt

 

Neben der Reduzierung des Gewichtes ist es gut seine Maße zu nehmen und zu vergleichen. Gerade wer Sport treibt bleibt schon mal beim Gewicht stehen, verliert aber gleichzeitig an Umfang. Während Sie sich wöchentlich wiegen können, ist das Festhalten der Umfänge nur alle vier Wochen sinnvoll.

Umfangmessung

 

Datum:
Oberarm rechts
Oberarm links
Bauch
Taille
Gesäß
Oberschenkel re.
Oberschenkel li.
Gesamt