Der Power Tag bring den Stoffwechsel in Schwung

Abnehmen Power Tag

Der Power Tag bring den Stoffwechsel in SchwungWährend einer Diät kommt es immer wieder zu kleinen und großen Ausrutschern. Da gibt es Feiern, späte Abendessen, Kuchenschlachten, Cocktaileinladungen oder man gibt einfach mal der Schokoladensucht nach. Um diese Ausrutscher auszugleichen, kann man hin und wieder einen strengen Diät Tag einlegen.

Abnehmen mit einem Power Tag

Abnehmen online in kleinen Schritten Woche 10

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Während einer Diät kommt es immer wieder zu kleinen und großen Ausrutschern. Da gibt es Feiern, späte Abendessen, Kuchenschlachten, Cocktaileinladungen oder man gibt einfach mal der Schokoladensucht nach. Um diese Ausrutscher auszugleichen, kann man hin und wieder einen strengen Diät Tag einlegen. Diese Tage haben die Aufgabe, Ausrutscher auszugleichen und uns gleichzeitig wieder auf den richtigen Weg zu bringen, damit wir weiter abnehmen. Diese Tage sollten keineswegs zur normalen Ernährung werden, sie können uns aber helfen wieder motiviert auf die Basisernährung mit den drei Mahlzeiten zurück zu kommen.

 

Hier drei Tagesvorschläge, alle Mahlzeiten können untereinander ausgetauscht werden, aber bitte nur einmal am Tag Eier. Die Kohlenhydrate werden an diesem Tag stark reduziert, das ist für einen Tag kein Problem.

Abnehmen Power Tag 1

 Frühstück

  • 150 – 250 g Magermilchjoghurt, 1,5 % Fett oder weniger,
  • 1 Obstteil z. B. Apfel, Orange, Birne, 150 g Beerenobst

 Mittag

200 g Gemüse, eventuell Tiefkühlgemüse, 1 Zwiebel, 150 g Fischfilet

Die Zwiebel klein schneiden und in 1 Teelöffel Öl in der Pfanne anbraten, das Gemüse hinzufügen und mit 100 ml Gemüsebrühe dünsten, das Fischfilet oben auflegen und ca. 5-8 Minuten dünsten. Als Nachtisch ein Obstteil.

Abend

TK-Spinat auftauen. In der Pfanne ein Zwiebel in etwas Öl andünsten, Knoblauch dazu und den Spinat darin dünsten, 1 – 2 Eier dazu, gekocht, gebraten oder als Rührei.

Abnehmen Power Tag 2

Frühstück

250 g Magerquark mit Orangensaft mischen und einen Apfel klein schneiden und darunter geben

Mittag

120 g Rinderfilet oder anderes mageres Rindfleisch in kleine Scheiben schneiden und in 1 Teelöffel Öl anbraten, mit Salz und Pfeffer würden, herausnehmen. 1 Bund Frühlingszwiebeln, 1 Möhre und Sprossen in das restliche Fett geben, anbraten, etwa 5 Minuten dünsten, das Fleisch wieder unterheben und eventuell mit Sojasauce würzen. Als Nachtisch ein Obstteil.

Abend

Salat nach Wahl, dazu Dressing aus 1 Tellöffel Öl und etwas Essig, dazu ein Ei.

Abnehmen Power Tag 3

 Frühstück

1 – 2 Eier, als gekochte Eier oder Rührei, dazu ein paar Möhren. Die Möhren können geraspelt und untergerührt werden, oder einfach roh knabbern. Als Alternative auch Champignons mit gebraten werden. Wenig Öl verwenden. Dazu noch 1 Obstteil

Mittag

Hähnchenbrustfilet klein schneiden, braten, herausnehmen und 200 g Gemüse nach Wahl dazu essen.

Abend

Salat nach Wahl, dazu Dressing aus 1 Tellöffel Öl und etwas Essig, 1 Scheibe gekochten Schinken klein schneiden und darüber geben.