Motivation abzunehmen

Den Vorsatz abzunehmen im neuen Jahr umsetzen

Das neue Jahr ist immer wieder der Zeitpunkt für gute Vorsätze und da steht abnehmen bei vielen ganz oben auf der List der guten Vorsätze. doch welche Abnehm-Strategien sind richtig und wie kann man sie am umsetzen und vor allem auch durchhalten.

Einige Wissenschaftler der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) haben sich mit dem Thema der guten Vorsätze beschäftigt und dazu auch etliche Tipps gegeben. Dabei geht es natürlich nicht nur um die Gewichtsreduzierung sondern auch um weitere Vorsätze die immer wieder an Neujahr auf die Vorsatzliste kommen (Zusätzliche Tipps der LMU).

Wie kann man aber jetzt seinen Vorsatz abzunehmen am besten umsetzen und wie kann das Team von die-abnehm-seite.de dabei helfen.  Einige Punkte die helfen die den Vorsatz runter mit den Kilos auch durchzuhalten.

Vorsatz abnehmen 2014Man muss wirklich auch abnehmen wollen

Liegt wirklich die Priorität auf der Gewichtsreduzierung. Man muss wirklich abnehmen wollen. Dabei sollte man sich darüber im klaren sein, die Pfunde auf den Hüften brauchen lange um wieder runter zu kommen. Wer jetzt schnell abnehmen will erlebt oft eine böse Überraschung in Form des berüchtigten JoJo Effekts und gibt dann schnell wieder auf.

Zumindest ein wenig Planung gehört auch zur Gewichtsreduzierung dazu.

Man sollte zumindest einen grundsätzlichen Plan haben wie man seine Gewichtsreduzierung durch führen will. Das kann eine spezielle Diät, wie etwa Schlank im Schlaf ,ein anderes Programm aus unserer Diät Übersicht sein oder eine Programm zur Ernährungsumstellung  wie etwa unser Programm abnehmen online in 14 Schritten, dass bieten wir bei uns kostenlos an. Zu unserem Programm werden wir auch in Kürze wieder Webinare (Live online Seminare) anbieten. außerdem gibt es dazu umfangreiche Unterstützung in unserem Forum

Hinderungsgründe aus dem Weg räumen.

Ich habe keine Zeit für Sport. Mein Schichtdienst lässt eine gesunde Ernährung nicht zu. Sport finde ich einfach unmöglich. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich sowas nicht essen. Punkte die immer wieder genannt werden und die dem Vorsatz abzunehmen extrem hinderlich sind. Es gibt solche Dinge natürlich wo es wirklich gar nicht geht aber man sollte versuchen diese Hinderungsgründe aus dem Weg zu räumen. Oft fällt einem das viel leichter wenn andere mit überlegen und Tipps geben. Dabei kann ein Diättagebuch im Forum bei uns helfen.

Immer wieder an den Vorsatz abzunehmen erinnern lassen.

Früher war es der Zettel an der Kühlschranktür oder das Vorhängeschloss am Süßigkeiten Schrank die uns ans abnehmen erinnern sollten. Heute sind es Facebook, google plus oder das Diättagebuch bei uns im Forum die einen ständig erinnern können wenn man es will. Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken und starten jetzt ihr Diättagebuch

die-abnehm-seite.de auf Facebook
die-abnehm-seite.de auf google plus

Erreichbare Ziele beim Abnehmen setzen.

Wer in wenigen Wochen 20 Kilo abnehmen will ist fast schon beim Start gescheitert. Sinnvoll ist es sich Zwischenziele zu setzen und vielleicht auch kleine Belohnungen beim Erreichen der Ziele. Schön ist es auch wenn man seine Ziele mit anderen vergleichen kann. Hierzu bieten wir eine im Forum von den Mitgliedern geführte Quartalswiegeliste oder unsere Gewichtsrangliste in unserem Diätcoach an.

Den Vorsatz abzunehmen öffentlich zu machen

Ihren Vorsatz abzunehmen machen viele nicht unbedingt gerne öffentlich. Bei uns im Forum braucht von daher auch niemand mit seinem echten Namen zu schreiben. Auch für die Registrierung ist lediglich ein Nick Name und eine e-mail Adresse erforderlich. Gerade das Führen eines Diättagebuchs motiviert ungemein sich wieder an seinen Vorsatz zu erinnern. Lässt man es mal etwas schleifen kommen andere und fragen nach wie läuft es. Klappt es mal nicht wird man wieder aufgebaut durch kleine Motivationshilfen. Das Schönste ist wenn man eine Abnahme verkünden kann und alle freuen sich mit.

Mit Geduld die Ziele erreichen

Es braucht halt seine Zeit bis der Speck weg ist. Deswegen ist die Geduld beim Abnehmen ein wichtiger Faktor der leider oft unterschätzt wird. Am Anfang geht es oftmals schneller mit der Gewichtsreduzierung und die Motivation ist ganz oben. Kaum werden die Schritte kleiner geht auch die Motivation runter. Gemeinsam geht es dann leichter sich wieder aufzubauen und neu zu motivieren.

Wir wünschen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr Ihr Team von die-abnehm-seite.de