Die abnehm Seite Leitfaden für Neueinsteiger und Wiederkehrer

Zum neuen Jahr kommen wie immer viele Neue auf unsere Seite die das erste Mal abnehmen wollen oder bei uns einen neuen Versuch starten möchten. Hier mal ein kurzer Leitfaden um sich besser bei uns zu Recht zu finden, so wird der Weg zur schlanken Figur etwas leichter.

Einen  wichtigen Punkt möchten wir vorab klären, bei uns ist abnehmen kostenlos. Wir bieten hier weder kostenpflichtige Programme noch Produkte zur Gewichtsreduzierung auf unserer Seite an die man kaufen muss. Wer sich hier registriert erhält auch  keine Newsletter oder Werbemails von uns.

Eine grobe Unterleitung von die-abnehm.seite.de ergibt sich schon aus der Hauptnavigation die auf jeder Unterseite und in jedem Bereich oben in der Navigationsleiste wieder zu finden ist

Hauptseite mit vielen fachthematischen Informationen rund um Ernährung, Bewegung oder Diät

Wegweiser zum AbnehmenDie Hauptseite erreicht man über den Navigationspunkt abnehmen Home oder abnehmen Start. Hier findet man viele Informationen zur Ernährung oder auch unsere Diät Übersicht mit vielen fast allen gängigen Diäten. Zudem gibt es Bereich für den Sport  oder auch zu Spezialthemen wie etwa speziellen Diätprogrammen wie etwa Schlank im Schlaf oder dem der ®Weight Watchers. Auf der Seite haben sich mittlerweile so viele Informationen angesammelt, dass es nicht immer einfach ist das passende zu finden. Wir empfehlen das Google Suchfeld rechts in der Randleiste zu verwenden da bekommt  man nur Suchergebnisse von unserer Seite und hat so alles schnell im Griff.

Tipps und Aktuelles zu Abnehmen, Ernährung, Sport und Livestyle immer im Blick

Alles was wir an neuen Trends und Aktuellem zu den oben genannten Themengebeiten recherchieren findet man in unserem Journal.  Gibt es im Journal etwas neues Posten wir dazu auch ein Kurzinformation im Forum auf Facebook und bei Google+ Wer also immer auf dem Laufenden sein will zum Thema Abnehmen, folgt uns einfach in den sozialen Netzwerken oder noch besser er schaut im Forum oder Journal vorbei

Neue Rezepte für eine gesunde Ernährung

In unserem Bereich Diät Rezepte veröffentliche wir immer wieder neue Rezepte. Kurzinformationen zu den neuen Rezepten gibt es wiederum im Forum auf Facebook oder Google+. Unsere Rezepte sind geeignet für eine ausgewogene Ernährung. Wer extrem kalorienarme Rezepte sucht wird vermutlich enttäuscht werden. Man wird nicht von einem Stück Schokolade dick sondern davon, dass man die komplette Tafel isst oder mehr. Die Menge die man isst und die darin enthaltenen Kalorien sorgen für die Gewichtszunahme.

Die eigene Ernährung im Blick behalten mit unserem Diätcoach

In unserem Diätcoach gibt es verschiedene Tools und kleine Berechnungsmodule die beim Abnehmen helfen können. Außerdem haben  wir dort eine Gewichtsliste und eine Gewichtsrangliste bei der jeder der im Forum registriert ist teilnehmen kann. Hier geht es zum Diätcoach

Folgende Berechnungsmodule gibt es:

  • Grundumsatz Rechner -> Berechnet den Grundumsatz und den Gesamtenergieumsatz
  • Kalorienrechner -> berechnet die Kalorienmenge verschiedener Nahrungsmittel anhand unserer Nahrungsmitteldatenbank. Dabei können mehrere Gerichte für einen ganzen Tag zusammen gestellt werden.
  • Kalorienverbrauchsrechner -> Berechnet den Kalorienverbrauch für sportliche Aktivitäten und andere Bewegungsformen. Auch hier kann man einen Tag zusammen stellen.
  • BMI Rechner -> berechnet den Body Mas Index (BMI)

Zudem gibt es im Diätcoach noch ein kleines Tool zur Auswahl der passenden Diät „welche Diät passt zu mir“ und die Gewichtsliste und Gewichtsrangliste. In die Gewichtsliste kann sich jeder eintragen der auch im Forum registriert ist und so einen Vergleich seines Gewichtsverlauf mit dem von anderen erhalten. Außerdem fassen wir alle eingetragenen Gewichtsdaten in einer kleinen  Rangliste zusammen. Wer drei Monate keine neuen Gewichtsdaten in den Diätcoach einträgt fällt aus der Gewichtsrangliste automatisch wieder raus.

Abnehmen ist Kopfsache gemeinsam geht es oft besser

Wem die notwendige Motivation fehlt oder wer meint er gibt zu schnell auf, der findet eine tolle Motivationshilfe in unserer netten Gemeinschaft im Forum.  Gerade wenn es mal nicht so läuft mit der Ernährung oder einem die Lust zum Sport fehlt hilft es wenn im eigenen Diättagebuch ein aufmunterndes Wort von anderen Foren Teilnehmern kommt.

Gemeinsame Aktionen wie die von unserem Foren Mitglied Muck geführte Quartalswiegeliste oder auch das Aufstellen eines Ernährungsplans über 14 Wochen für unser Programm abnehmen online in 14 Schritten motiviert zusätzlich.

Bei der Registrierung im Forum braucht lediglich ein selbstgewählter Nick Name und eine gültige e-mail Adresse angegeben werden. Im Forum selber ist man von daher anonym. Trotz der Anonymität herrscht bei uns ein sehr netter und oft auch privater Umgangston. Wir bitten jeden der sich im Forum registriert daran zu halten. Vielen Dank vorab dafür. Hier geht es zum Forum

Wenn es weitere Fragen gibt oder Probleme bei Registrierung und Nutzung der Seite stehen wir jederzeit unter der Kontaktadresse im Impressum oder im Forum als Ansprechpartner zur Verfügung. Außerdem gibt es wöchentlich um 20:00 Uhr am Mittwoch einen Community Chat den wir noch gesondert ankündigen.

Ihr Team von die-abnehm-seite.de