Schnell abnehmen und Diät

Schnell abnehmen mit der richtigen Diät

Jeder möchte sein Übergewicht schnell abnehmen und möglichst ohne viel Aufwand. Doch ist das möglich? Wir haben immer wieder die Erfahrung gemacht, dass ein paar Pfund schnell abgenommen werden aber die Pfunde auch schnell wieder drauf sind. Gerade mit Formuladiäten, Kohlsuppendiät oder Fasten  nehmen wir schnell ab.

 

Doch nehmen wir auch gesund ab? Viele Experten warnen vor einseitigen Diäten und schnellem Gewichtsverlust. Formuladiäten werden stark Übergewichtigen unter ärztlicher Kontrolle verordnet. Verschiedene Kliniken bieten ambulante oder stationäre Behandlungen an. Doch was geschieht danach, wird das Gewicht gehalten?

 

Schnell abnehmen mit David Kirsch und Dr. Ulrich Strunz

 

Schnelles abnehmen versprechen auch Diäten von David Kirsch und Dr. Ulrich Strunz. Sie kombinieren Eiweißpulverdinks mit normaler Ernährung. Beide bieten verschiedene Stufen die schrittweise zu einer normalen Ernährung führen.  Der Schwerpunkt in ihrer Ernährung liegt auf Gemüse, Salat und eiweißhaltigen Nahrungsmittel. Obst und Vollkornprodukte werden nur in geringen Mengen gegessen. Dazu wird ein umfangreiches Sportprogramm empfohlen. Bei David Kirsch liegt der Schwerpunkt auf Kraftübungen, bei Dr. Stunz auf Ausdauertraining, wie Joggen oder Walken.

 

Die Kombination von Eiweißpulverdrinks und normaler Ernährung ist einfacher durchzuhalten als reine Forumuladiäten mit höchstens einer normalen Mahlzeit am Tag. Auch der Umstieg auf eine normale Ernährung fällt mir leichter, wenn wir höchstens eine Mahlzeit als Eiweißdrink nehmen.

 

Welche Abnahme kann erwartet werden?

 

David Kirsch verspricht in den ersten 2 Wochen bis zu 6 kg Abnahme und Dr. Strunz bis zu 10. Das erscheint vielen Experten zu viel, doch Dr. Strunz argumentiert, dass viel Übergewicht ungesund ist und der Verlust von Fett unsere Gesundheit fördert. Da die strengen Phasen bei beiden Programmen nach 14 abgeschlossen sind, ist die weitere Abnahme geringer und man nähert sich der durchschnittlich empfohlenen Gewichtsabnahme von 1-2 Pfund.

 

Gerade wenn man viel Gewicht abnehmen möchte sollte man sich eine Ernährungsform suchen, die man dauerhaft, das heißt auch nach erreichen des Wunschgewichtes durchführen kann. Dabei sollte man die Empfehlungen zum gesunden Abnehmen berücksichtigen. Ein schnelles abnehmen zu Beginn kann motivieren bis zum Ende durchzuhalten.