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Büro Diät nach dem Schlank im Schlaf Prinzip

buero_diaetDie Büro Diät ist für alle gedacht die berufstätig sind, tagsüber wenig Zeit haben oder einfach nur nicht lange am Herd stehen wollen. Das bewährte Schlank im Schlaf Prinzip von Dr. Pape kann man jetzt in dem neuen Buch Schlank im Schlaf für Berufstätige wieder finden. Neben Dr. Pape haben an dem Buch Dr. Rudolf Schwarz, Elmar Trunz-Carlisi und Helmut Gillessen mitgewirkt.

Hinter dieser Diät steckt das Prinzip einer ausgewogenen Ernährung mit Insulin-Trennkost, mit der schon Johann Lafer abgenommen hat. Ziel der Ernährung ist, die Fettverbrennungsphase im Schlaf auszunutzen und anzukurbeln. Die Ernährung besteht aus einem kohlenhydratreichen Frühstück, einem Mittagessen aus Eiweiß und Kohlenhydraten und einem Abendessen ohne Kohlenhydrate, dafür mit viel Eiweiß, Salat und Gemüse. Das Buch geht speziell auf die Bedürfnisse von Berufstätigen ein. 120 Rezepte helfen bei der Durchführung. Man findet Snacks zum Mitnehmen, schnelle Rezepte und Essen, das sich gut vorbereiten lässt. Dazu werden auch ein paar Fertigprodukte angegeben, die man problemlos verwenden kann. Das Abnehmen erfordert nicht so viel Zeit für das Kochen.

Die Rezeptauswahl soll helfen, den Verführungen unterwegs oder in der Kantine vorzubeugen. Wer kennt es nicht, man ist unterwegs und schnell wir ein Schokoriegel, Gyros oder Pizza gegessen. Wer abends zu Hause nicht mehr kochen möchte, für den gibt es Blitzrezepte und auch mal ein Fertiggericht. Wer in einem Restaurant essen möchte findet auch dafür Hinweise.

Natürlich sollte auch bei diesem Programm der Sport nicht fehlen. Nutzen Sie die freie Zeit für Bewegung. Einfache Muskelübungen werden vorgestellt, die Sie im Büro zwischendurch, ohne den Arbeitsplatz zu verlassen, durchführen können. Wer regelmäßig die Muskeln und die Ausdauer trainiert nimmt besser ab und hält sein neues Gewicht besser. Natürlich ist es möglich auch ohne Sport abzunehmen, doch mit Sport geht es besser.

Auch wer nicht nach dem Schlank im Schlaf Prinzip lebt, abends aber ohne Kohlenhydrate essen möchte, findet hier tolle, schnelle Rezepte. Zusätzlich zu den Rezepten findet man einen Plan für eine Woche, eine Aufstellung mit den Lebensmitteln die man morgens, mittags und abends essen darf. Eine Einkaufsliste mit den wichtigsten Lebensmitteln hilft bei der Planung und Durchführung der Mahlzeiten. Wer immer etwas zu Hause hat, was bei der Durchführung hilft, unterliegt nicht so schnell den Verlockungen, die Schokolade und andere Naschereien bieten.

Tipps zum Durchhalten einer Diät und ein „Notfallkoffer“ bei Hungerattacken schließen den allgemeinen Teil des Buches ab, bevor es zu den Rezepten geht. Auch wer bereits die Schlank im Schlaf Diät durchführt, findet in dem neuen Buch „Schlank im Schlaf für Berufstätige“ neue Tipps und wertvolle Rezepte.